111 Orte für Kinder in Kiel, die man gesehen haben muss von Katja Josteit

111 Orte für Kinder in Kiel, die man gesehen haben muss von Katja Josteit


{Buchrezension}

Nachdem ich den neuen Reiseführer „111 Orte für Kinder in Kiel, die man gesehen haben muss(Partnerlink) von meiner Bloggerkollegin Katja Josteit von Küstenkids unterwegs gelesen habe, war klar, wir müssen unbedingt bald nach Kiel. 

 111 Orte für Kinder in Kiel, die man gesehen haben muss


Denn was man als einfache Küstenstadt an der Ostsee im Kopf hat, entpuppt sich mit diesem Reiseführer als ein Ort, mit vielen besonderen Erlebnissen für kleine und große Menschen. 

Quelle: Katja Josteit

Ein Reiseführer für Kinder und Familien 


Dieser Reiseführer ist nicht nur für alle Kieler Küstenkinder und Schleswig-Holsteiner eine wahre Fundgrube an aufregenden und ungewöhnlichen Orten, sondern auch für alle Familien, die in der Nähe von Kiel ihre Ferien verbringen.

Tolle Geheimtipps für unvergessliche Kielmomente


Denn Katja Josteit kennt die tollsten Geheimtipps für unvergessliche Kielmomente. Die 111 Erlebnisse sind in dem Buch alphabetisch geordnet und lassen keine Wünsche offen. 

Quelle: Katja Josteit

Aufregende Erlebnisse von A bis Z   

 

Vom Aquarium, in dem man den Fischpflegern über die Schulter schauen kann. Die schönste Badestelle in Kiel. Die aufregende Ballon Sail oder der Biosk, der es mir besonders angetan hat. Natürlich gibt es in Kiel auch ein leckeres Bonscherhus und Kinderbücher frei Haus. 

Katja kennt das kinderfreundlichste Café in Kiel, weiß wo ein Stein liegt, den der Teufel geschleudert hat, kennt eine Treppe, auf der die Fische hüpfen und wo es die schönsten Wasserspiele der Stadt gibt. 

Quelle: Katja Josteit

Sie zeigt in ihrem Buch den schönsten Freilandhühnerhof, wo alte Schiffe schaukeln, wo es die allerbesten Fischbrötchen in Kiel gibt und man sich durch die Himbeeren schlemmen kann. 

Sie erzählt darüber, wo es die tollsten Spielplätze gibt, wo Kinder ihrem Schnuller Tschüss sagen können, es schöne Picknickplätze gibt und die Rapsfelder am meisten strahlen.

Kiel Highlights für kleine und große Menschen 


Für jedes Alter, jede Jahreszeit, für die Ferien oder einen schönen Nachmittag, in diesem Buch findet garantiert jeder sein ganz eigenes Kiel Highlight

Quelle: Katja Josteit

Eine Stadt für Familien 


In der Mitte des Buches angekommen denkt man schon, einfach irre, wie viel diese Stadt für Familien zu bieten hat! Und dann schlägt man die Seiten weiter und es kommen noch mal so viele Ideen! 

Zu jeder Kielidee gibt es ein schönes Foto, so dass man sich gleich ein Bild von dem Ort machen kann. Dazu alles wichtigen Informationen wie Adressen, Anreise und Öffnungszeiten und zu jedem Ausflug noch ein extra Tipp von der Kiel Expertin. 

Quelle: Katja Josteit

Katja Josteit, Mama, Bloggerin und Kiel Expertin 


Katja Josteit, ist selbst Mama von zwei Kindern und bloggt seit 2014 auf ihrem Blog „Küstenkids unterwegs“ über die schönsten Orte in Schleswig-Holstein, leckere Rezepte, schöne DIYs und verschiedene Mamathemen. 

Quelle: Katja Josteit
Mit ihrem Buch "111 Orte für Kinder in Kiel, die man gesehen haben muss" (Partnerlink) aus dem emos Verlag ist eines sicher, langweilig wird es in der schönen Hafenstadt nie!

Quelle: Katja Josteit
Ich wünsche Euch und Euren Küstenkindern viel Spaß bei den Ausflügen. Wir sehen uns dann im Kieler Biosk, 




Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn Ihr über sie etwas bestellt, bekomme ich eine ganz kleine Provision. Euch kostet es nicht mehr. Ganz lieben Dank.

Das Rezensionsexemplar wurde mir vom emos Verlag zur Verfügung gestellt.

Kommentar posten

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?