Traumhafte Bergwald Lodges für Familien im Harz

Traumhafte Bergwald Lodges für Familien im Harz


{Anzeige}

Wenn ich an den Harz denke, könnte ich sofort meine Koffer packen. Die unglaublich schöne Natur. Berge und Seen, kleine Wasserfälle und Tropfsteinhöhlen, natürlich der Brocken und die Harzer Schmalspurbahn mit ihrer dampfenden Lok, die den Brocken erklimmt. Ich denke an die Wurmbergseilbahn, an entspannte Wanderungen, den tollen Wintersport und Schnee. Der Harz ist einfach das ganze Jahr über ein Erlebnis.

Quelle: Bergwald Lodges

Urlaub im Harz für die ganze Familie 


Schon als Kind war ich unglaublich gerne im Harz, jeden Tag gab es etwas Neues zu erleben und zu entdecken. Für uns Küstenkinder ist es die Möglichkeit, endlich mal die Berge zu sehen! Denn der Harz ist das größte Mittelgebirge in Norddeutschland

Schierke ist perfekter Ausgangsort für Unternehmungen 

 
Mittlerweile hat sich der Harz immer mehr verändert und von dem damaligen 70er-Jahre Stil, ist nicht mehr viel übrig. Die Unterkünfte werden immer schöner und insbesondere Schierke ist aufgrund seiner zentralen Lage im Harz der perfekte Ausgangsort für Unternehmungen. Schöne Städte und Attraktionen wie, Wernigerode mit seinem Schloss, Goslar, der Baumwipfelpfad in Bad Harzburg, das UNESCO Weltkulturerbe Quedlinburg, Harzdrenalin für Actionjunkies, die Westernstadt Pullman City und vieles mehr, sind in nur 30 bis 45 Minuten erreichbar.



Mitten in der Natur, die Bergwald Lodges


Und mittendrin in dieser wunderbaren Landschaft befinden sich in Schierke die Bergwald Lodges. Das sind unglaublich schöne Holzhäuser im typischen Blockhaus-Charakter, die sich in die Natur einfügen und der ganzen Familie einen besonderen Harzurlaub ermöglichen. 

Quelle: Bergwald Lodges

Bergwald Lodges Einklang und Blickfang


Die Besitzer der Berwald Lodges, Thomas & Astrid Rader, haben sich bei der Gestaltung ihrer Lodges sehr viel Mühe gegeben und man sieht in den beiden Ferienhäusern Einklang“ und „Blickfang“ sofort die Liebe zum Detail.

Besondere Ferienhäuser im Harz für bis zu sechs Personen  

 

Quelle: Bergwald Lodges

 In den Holzhäusern ist viel Platz, denn jede der beiden Lodges verfügt über drei Schlafzimmer, zwei Bäder, eine herrlich große finnische Sauna, einen drehbaren Kaminofen und eine traumhaft schöne Küche mit einer Kochinsel. So können bis zu sechs Personen in jeder Lodge wohnen.

Quelle: Bergwald Lodges
Quelle: Bergwald Lodges

Ein Blick in die Küchenschränke


Richtig klasse finde ich, dass man online schon schauen kann, was in den Küchenschränken alles drin ist! Schaut Euch die Bilder mal an, ich habe nichts gefunden, was fehlt! 

Quelle: Bergwald Lodges

Gemütlichkeit trifft Stil


Die beiden Lodges sind fast identisch und unterscheiden sich nur in ihrer Farbgestaltung und dem Essbereich. Die schöne Lodge „Einklang“ hat zusätzlich noch eine Galerie mit einer weiteren 1,40 cm breiten Schlafcouch. Ideal für eine kleine ruhige Auszeit am Tag und in der Nacht ein zusätzlicher Schlafplatz. 

Quelle: Bergwald Lodges

Quelle: Bergwald Lodges

Kuschelig warm wird es im Winter, dank einer Gas-Zentral-Fußbodenheizung im gesamten Erdgeschoss und den Bädern der Lodges. Und auf der 60m² großen Panoramaterrasse, hat man einen wunderschönen Ausblick. 

Quelle: Bergwald Lodges

#heiermann4future - das beeindruckende Klimaprojekt gegen das Baumsterben im Harz 


Dazu engagieren sich Thomas und Astrid Rader mit ihrem eigenem Klimaprojekt, das man auch unter dem Hashtag #heiermann4future in den sozialen Netzwerken findet. 


Mit ihrem Klimaprojekt wollen sie dem Baumsterben im Harz entgegenwirken und spenden von jeder Übernachtung 5 Euro (an Weihnachten und Silvester sogar 10 Euro) für den Kauf und das Bepflanzen neuer Laubbäume im Nationalpark Harz. Damit wollen sie nicht nur selbst aktiv werden, sondern auch andere Menschen für diese Aktion begeistern. 



Ein Klimaprojekt von Thomas und Astrid Rader 


Mittlerweile können durch Thomas und Astrid Rader schon über 1400 Bäume gepflanzt werden. Dazu haben sich weitere externe Spender angeschlossen, die bereits über 1000 Bäume zusammenbekommen haben. Den aktuellen Stand und mehr Informationen über das tolle Projekt, sieht man bei ihrem Baumzähler. Alle, die ebenso spenden wollen, werden als Spender auf Wunsch genannt und verlinkt und erhalten ein Siegel, das dann im Internet, auf Flyern und vielem mehr eingesetzt werden kann.
 
Toll ist, jeder der in einer der Bergwald Lodges übernachtet, nimmt automatisch an diesem Klimaprojekt teil. Eine großartige Aktion! 

Ein Blick in die Lodges


Von den Lodges „Blickfang“ und „Einklanggibt es auch zwei wunderschöne Bildgalerien. Dort kann man genau sehen, wie die beiden Häuser eingerichtet sind und ich bin mir sicher, wenn man einmal dort war, möchte man am liebsten gar nicht wieder weg! 

Quelle: Bergwald Lodges

Bald gibt es die Berwaldsuites


Und Thomas und Astrid Rader haben noch weitere tolle Pläne. Denn in wenigen Wochen wird es die Bergwaldsuites geben. Das sind 9 Ferienwohnungen für bis zu 4 Personen und einem eigenen italienischen Restaurant, der „Vin´Osteria "Montevino"

Frühstücksbuffet und italienische Köstlichkeiten 


Dadurch besteht dann die Möglichkeit, nahe an den Lodges und Ferienwohnungen, ein hochwertiges Frühstücksbuffet zu genießen. Dazu wird es das erste italienische Restaurant mit Pizza, Pasta, guten Weinen und vielen weiteren Leckereien in Schierke sein, mit Öffnungszeiten bis in den späten Abend.

Einfache und unkomplizierte Buchung 


Auf der Webseite der Bergwald Lodges kann man ganz unkompliziert eine Buchungsanfrage stellen oder auch direkt buchen. Toll finde ich ja immer, wenn es auf der Webseite einen Belegungskalender gibt, auf dem ich sofort einsehen kann, ob eine der Lodges an meinen Daten noch frei ist. 

Und nicht nur das, auch die Übernachtungspreise und Mietbedingungen kann man gleich anschauen und dann nachrechnen, wie lange man für das eigene Urlaubsbudget bleiben kann. Ob für ein verlängertes Wochenende, einen Kurzurlaub oder für längere Ferien, der Harz hat viel zu bieten und ist einfach wunderschön. 

Quelle: Bergwald Lodges

Die Bergwald Lodges gibt es übrigens auch auf Instagram mit schönen Videos und Bildern. 

Mein Tipp: Die Häuser eignen sich von ihrer Größe her auch wunderbar für einen Urlaub mit einer befreundeten Familie oder den Großeltern, so dass man sich die Kosten teilen kann.

Wir wünschen Euch dort eine wundervolle Zeit und bis bald im Harz. 


 Alles Liebe, 


  1. Wir planen gerade eine Harzreise mit den Großeltern, das passt ja wunderbar! Ich habe schon ganz viel geschaut, aber so schön waren bisher keine der Häuser. Danke für den Tipp. Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne, das freut mich sehr. Ich finde die Lodges auch besonders schön. Habt einen tollen Urlaub. Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?