Unser weihnachtliches Familienshooting in der Tannenbaumplantage

Unser weihnachtliches Familienshooting in der Tannenbaumplantage

{Anzeige}

 
Seit meiner ersten Schwangerschaft, lassen wir zwischendurch gerne professionelle Bilder beim Fotografen machen. So haben wir schöne Erinnerungen an die Babybauchzeit, die ersten Tage mit unseren Neugeborenen, die Taufen unserer Kinder und Bilder, die zu Weihnachten gemacht wurden. Denn daraus entstehen immer die Karten und Geschenke für unsere Familien und Freunde.


Ein ganz besonderes Fotoshooting zu Weihnachten

Unsere diesjährigen „Weihnachtsbilder“ wurden von LICHTwerk draußen in einer unglaublich schönen Tannenbaumplantage in Lübeck fotografiert, die sie extra für die Vorweihnachtszeit dafür nutzen können. 



Absolute Wohlfühlatmosphäre

Neben der wunderschönen und ungezwungenen Umgebung, haben wir für dieses Fotoshooting einfach das angezogen, was wir draußen am liebsten tragen. Keine schicken Hemden und Blusen, sondern Kuschelpullis und Lieblingsjacken. Das alles hat dazu beigetragen, dass klein und groß in unserer Familie total entspannt waren. Es war, als würden wir zusammen mit Sophie Kleile von LICHTwerk einen schönen Ausflug machen und hin und wieder klickte ihre Kamera.

 

Dabei sind unglaublich schöne Bilder entstanden! Als ich sie das erste Mal gesehen habe, bekam ich richtig Gänsehaut und ein paar Tränen in den Augen, weil jeder von uns auf den Bildern genauso ist, wie auch in natura. Nicht gestellt, nicht gekünstelt, einfach echt! Vor allem die beiden Jungs, unsere Wirbelwinde.  

 


Fotografieren, wo man sich wohlfühlt

LICHTwerk gehört Sophie und ihrem Mann Réne Kleile, die beide als Fotografen arbeiten und Bilder in der Schwangerschaft, mit Neugeborenen und Kindern, auf Festen und Feiern aller Art, Bilder von Paaren, Freunden oder für das eigene Business machen.  


 

Familienfotografie in Lübeck und Umgebung

Sophie Kleile, selbst Mama von drei Kindern, liebt hierbei besonders die Familienfotografie mit den Babybauchbildern, Geburts- und Wochenbettreportagen, Babybildern und die wachsende Familie in allen Varianten, die es so gibt.



LICHTwerk aus Lübeck

Das Besondere an den beiden Fotografen von LICHTwerk ist, dass die Aufnahmen immer in natürlicher Umgebung gemacht werden. Die Bilder entstehen entspannt im eigenem zu Hause, in der Natur oder direkt vor Ort auf dem jeweiligen Fest. 

 

 Die Stimmung ist mehr „wir machen einen Ausflug“ oder „wir bekommen Besuch“ und das nimmt gerade auch bei Kindern die Anspannung eines Fotoshootings. 

 


Natürliche Bilder in einer ungezwungenen Atmosphäre

Das Ziel der beiden Fotografen ist es, dabei möglichst authentische und gefühlvolle Bilder zu fotografieren. Familien sollen sich in ihren Fotos wiederfinden, ohne erzwungenes Lachen. Dafür eignet sich die Reportagefotografie am besten, einfach Bilder aus dem Familienalltag mit allem was dazu gehört: lachen, weinen, kuscheln, trösten, Quatsch machen und rum albern. 

 

 

Bei unseren Bildern hat das wunderbar geklappt und ich finde jeden Moment einfach unglaublich schön und authentisch eingefangen. Genauso wie Ihr es seht, genauso war es!

Aber auch bei Familienportraits suchen sie immer eine Mischung aus arrangierten „Wir schauen zur Kamera-Bildern und echten Momenten. Gerade dabei hilft ihnen, das ohne Studio arbeiten, so gut. 

 


Echte Momente einfangen

Wir haben während unseres Shootings einen Tannenbaum geschmückt. Danach Kekse auf dem Schlitten gegessen {schaut mal das Gesicht meines Sohnes}, Tee zusammen getrunken und es war eine so märchenhafte Kulisse, mit einer ganz schönen Stimmung. 

 

 

 So ausgelassen, dass auch schon mal die Teetasse vom Kleinen flog. 


 
 Und mein mittlerer Sohn während des Shootings doch unbedingt mal durch die Tannenbäume rennen wollte. Sogar diese Momente hat Sophie Kleile einfach toll eingefangen. 

 

Familienbilder zu Weihnachten

Ich finde, Familienbilder zu verschenken, ist immer eine schöne und persönliche Idee. Gerade in diesem Jahr, in denen wir unsere Familien und Freunde viel weniger gesehen haben, werden auch die Großeltern und Paten wieder aktuelle Bilder von ihren Enkel- und Patenkindern bekommen. 

 


Fotos in der Tannenbaumplantage

Nun hat LICHTwerk die Möglichkeit in der zauberhaften Tannenbaumplantage zu fotografieren und damit weihnachtliche Fotos zu erschaffen, die so ganz ohne Kunstschnee und rote Weihnachtsmützen, das ganze Jahr über zeitlos stehen und angeschaut werden können. Und mit dabei einen kleinen Ausflug, der garantiert allen Spaß macht. Eine wunderbare Kombination! 

 


Die Fotografen von LICHTwerk

LICHTwerk findet Ihr auf zwei verschiedenen Webseiten. 

Auf LICHTwerk-Fotostudio bieten sie alles rund um Portraits an. Und dann haben sie noch die Webseite Sophie-Louise Kleile -Fotografie, auf der man die große Leidenschaft von ihr für die Fotografie von Familien, Geburten und dem Wochenbett sehen kann.

Auf den beiden Webseiten findet ihr auch die vielen verschiedenen Städte, in denen die Fotoshootings möglich sind. 



Dazu findet Ihr das Fotografen Paar auch auf Instagram unter LICHTwerk Fotostudio und sophielouisekleile_fotografie. 

 


 Wir wünschen Euch ganz viel Spaß, wenn Ihr mit Sophie und René auch Bilder in dieser traumhaften Kulisse oder ungezwungene und wunderschöne Fotos aller Art machen wollt.

 



  1. Es war so ein schöner Ausflug mit euch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir fanden es auch sehr schön und freuen uns über diese wunderschönen Bilder.

      Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Die Aufnahmen sind zauberhaft geworden.🌲🌲 Stimmungsvoll & authentisch zugleich. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nicole. Ich richte es der Fotografin Sophie aus, sie wird sich bestimmt sehr freuen.
      Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  3. Die Aufnahmen sind zauberhaft geworden.🌲🌲 Stimmungsvoll & authentisch zugleich. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Artikel und n toller Tipp! Bei der Fülle an Fotografen ist das Gold wert!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    den Daten der Kommentare entnehme ich, dass das alles diesjährige Fotos sind??? Ihr habt die Weihnachtszeit einfach ein wenig vorgezogen...richtig?
    Die Bilder sind jedenfalls großartig!!! Und Ihr seid ein sehr sympathische Familie!!!
    Leider habe ich auf Deinem Blog keine Möglichkeit gefunden, mich als Followerin bei Dir einzutragen...Habe ich da etwas übersehen???
    Wäre schön, wenn Du mir hierbei helfen könntest!
    Alles Liebe nochmal und passt auf Euch auf!
    Heidi

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?