Alea Aquarius – Der Fluss des Vergessens und die tolle neue CD mit einer Verlosung

Alea Aquarius – Der Fluss des Vergessens und die tolle neue CD mit einer Verlosung

 
{Buchrezension/Anzeige}
 
Endlich war er da, der neue Band von Alea Aquarius! Meine Tochter hatte schon sehnsüchtig darauf gewartet und verzog sich sofort mit dem 634 seitigen Buch {und damit dem umfangreichsten aus dieser Reihe} ganz schnell in ihr Zimmer und las und las und las. Dann kam sie wieder heraus und sagte: „DAS ist ganz schön aufregend!“. Denn im  
6. Band „Der Fluss des Vergessens“ der Bestseller-Reihe von Tanya Stewner geht das spannende Abenteuer der Alpha Cru dort weiter, wo es im letzten Band „Die Botschaft des Regens“ aufgehört hat. 
 
 

Der neue Band wurde sehnsüchtig erwartet 

 
Zum Glück gibt es im Buch immer wieder einige Rückblicke, so dass meine Tochter schnell wieder in die Geschichte gefunden hat. Nachdem der letzte Band mit vielen offenen Fragen und für Fans der Reihe etwas schockierend endete, da Alea kein Meermädchen mehr war und sie auch noch die gemeinsame Zeit mit der Alpha Cru vergessen hatte, war meine Tochter nun sehr neugierig, wie es weitergehen würde. 

Alles ist plötzlich anders

 
Aber an Bord des Segelschiffes Crucis im Hamburger Hafen war plötzlich alles anders! Die Alpha Cru hatte keinen Empfang mehr. Das Logbuch war auf mysteriöse Weise verschwunden und keiner konnte sich mehr an etwas erinnern. Es war, als würde die Cru Alea gerade erst kennenlernen und nichts von ihrem magischen Zauber ahnen. Und dann ist da noch ein mysteriöser schwarz gekleideter Mann mit einem Leierkasten, der sie vom Ufer aus beobachtet! Was will er von ihnen? 
 

Das Puzzle fügt sich wieder zusammen 

 
Während die Cru rund um Alea Aquarius plötzlich von der Außenwelt abgeschnitten ist und auch nicht wieder zurück an Land kann, hissen sie die Segel und durch Fotos, Begegnungen und einem Tagebuch fügt sich das Puzzle nach und nach wieder zusammen. Dabei ist die Geschichte wieder sehr anschaulich und gefühlvoll geschrieben, so dass man sich in die verschiedenen Charaktere mühelos einfühlen kann und richtig mit ihnen mitfiebert. 
 
 
 

Die Musik zu Alea Aquarius 

 
Auch "Der Fluss des Vergessens" von Alea Aquarius hat meine Tochter wieder sehr fasziniert und tagelang war sie in die Geschichte rund um Alea, Ben, Tess und Sammy vertieft. Dazu hört sie immer wieder die neue CD von Oetinger Media mit den 14 Songs {plus vier Instrumental Versionen} der Alpha Cru, die richtig klasse geworden ist! 
 

Die Alpha Cru als Straßenmusiker 

 
Da sich die Alpha Cru, eine Gruppe von verschiedenen Ausreißern, unterwegs auf ihren Reisen ihr Geld mit Straßenmusik verdient und somit auch in den Geschichten immer Musik vorkommt, fand meine Tochter die CD eine großartige Idee! Die Lieder hat Tanya Stewner zusammen mit ihrem Mann Guido Frommelt selbst geschrieben und mit dem Team von 3Berlin produziert. 
 

Einen tollen Einblick in die CD gibt’s auch hier in dem Video: 

 

Die Cru rund um Alea Aquarius reist wieder bis ins Mittelmeer und dort kommt auch das Magische wieder mehr zum Vorschein und viele spannende Erlebnisse warten auf sie. Es gibt neue Pläne und Hoffnung, wie Dr. Orion und das Böse besiegt werden kann. 
 

Die besondere Jugendbuchreihe

 
Alea Aquarius wird vom Oetinger Verlag ab 10 Jahren empfohlen und ich finde es ist für Mädchen und Jungen sehr gut geeignet, die auch schon komplexe Handlungen gut miteinander verbinden können. 

 
 
 

Umwelt- und Meeresschutz

In jedem der Alea Aquarius Bände wird auch das Thema „Umwelt- und Meeresschutz“ eingebaut und dieses Mal geht es um die großen Kreuzfahrtschiffe, die die Meere und ihre Bewohner gefährden. Die Botschaft in dem Buch richtet sich an jeden einzelnen Leser und lässt weitere Gedanken zu den Themen zu. So möchte meine Tochter {gerade am Strand} immer wieder Müll sammeln und wollte nun auch mehr über die „Hochhäuser der Meere“ wissen. 
 

Große Alea Aquarius Fans

 
Für ältere Kinder in diese Jugendbuchreihe absolut zu empfehlen und zieht jeden in seinen Bann, der einmal angefangen hat, sie zu lesen. Die Geschichte ist wieder sehr spannend, fantasievoll, voller Überraschungen und auch der Humor und die Liebe gehören natürlich mit dazu. In diesem Band nimmt aber zum ersten Mal die Welt der „Landgänger“ mehr Raum als, als die magische Unterwasserwelt. Meine Tochter hat es nicht gestört und sie kann auch die nächste Fortsetzung der Geschichte kaum erwarten. 
 

Eine tolle Verlosung für Euch 


Zusammen mit dem Oetinger Verlag verlose ich hier auf meinem Blog das neue Buch von Alea Aquarius „Der Fluss des Vergessens“ und die neue CD mit den passenden Songs. 
 
Mitmachen ist ganz einfach: 
 
 1) Die Verlosung läuft hier auf dem Blog. Hinterlasst bitte einen Kommentar, für wen Ihr das tolle Alea Aquarius Set bestehend aus Buch und CD gewinnen wollt. Wenn Ihr anonymer Teilnehmer seid, schreibt bitte Euren Namen dazu. 

2) Seid Ihr auch auf Facebook? Dann wäre es toll, wenn ihr dem Oetinger Verlag und uns von Zuckersüße Äpfel folgt oder die Verlosung dort teilt.

3) Auch auf Instagram freuen wir uns, wenn ihr dem Oetinger Verlag und uns von Zuckersüße Äpfel folgt oder die Verlosung in den Stories teilt.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen,
 
 

 
 
 Mitmachen könnt Ihr bis zum 30.11.2020 (12 Uhr) hier auf dem Blog. Die Kommentare müssen erst von mir freigeschaltet werden. Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass ich Euch im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Spitzname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken nennen darf und erklärt Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch diese Webseite einverstanden. Eure Daten werden nicht weitergegeben, außer im Gewinnfall Eure Adresse für den einmaligen Versand. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram. Es wird einen Gewinner geben. Die Auslosung erfolgt zeitnah nach dem Ende der Verlosung und wird unter diesem Post und unter Glückliche Gewinner bekannt gegeben. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 

  1. Hier gibt es auch einen riesigen Fan, meine Tochter. Wenn ich ihr erzähle das es nun auch Musik davon gibt, dreht sie bestimmt durch.
    Liebe Grüße frances
    Insta waldflohinderheide

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich bin Steffi und würde das Set soooo gerne für meine große Tochter gewinnen, die vor ein paar Wochen ihre Liebe zu Alea und der Alpha Cru entdeckt hat.

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Aktion! Ich würde das Set wahnsinnig gerne für meine bücherfressende Tochter gewinnen.
    Nicole_Hollacher

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind große Alea Fans und stecken gerade noch im 5. Band. Das Buch und die CD fehlen noch und ich würde das gern meiner Tochter schenken.
    Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Verlosung, da mache ich gerne mit.

    Viele Grüße von Katharina

    AntwortenLöschen
  6. OMG, ich würde mich für meine Kleine freuen, wenn dieses Buch den Weg zu uns nach Hause findet. Sie ist ein Bücherwurm, und das Thema ist genau ihres.
    LG Tatjana H.

    AntwortenLöschen
  7. OMG, ich würde mich für meine kleine freuen, wenn dieses Buch den Weg zu uns nach Hause findet. Das Thema ist genau ihres.
    LG Tatjana H.

    AntwortenLöschen
  8. Mein großer Sohn ist Alea Fan und möchte seitdem unbedingt eine Segeltour machen. Das neue Buch wäre ein schönes Geschenk für ihn.

    Einen gemütlichen Abend für Dich, Wanda

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte gerne für meine Tochter gewinnen-ein riesengroßer Fan!

    AntwortenLöschen
  10. Ich möchte gerne für meine Tochter gewinnen - ein riesengroßer Fan!

    AntwortenLöschen
  11. Wir haben durch Zufall den ersten Band als Hörspiel gehört und sind große Fans geworden.
    Das wäre super für Weihnachten.
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Das wäre was für unsere kleine Umweltschützerin hier. Ein wunderschönes Buch

    AntwortenLöschen
  13. Hallo , mein Sohn liebt Abenteuer - Bücher, ist gerade im Lesefieber und würde sich sehr über das Alea -Buch freuen. Eine schöne Vor-Adventszeit Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Darüber würde sich meine große Tochter riesig freuen!! Das wäre ein toller Gewinn...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Mein Patenkind würde sich riesig freuen.
    Lg, Bine

    AntwortenLöschen
  16. So ein schönes Gewinnspiel! Ich würde gern für meine Tochter und meine Schüler in den Lostopf hüpfen. Da meine Tochter großer Fan ist, hat sie schon das Buch, würde sich aber über die CD wahnsinnig freuen. Das Buch wäre ein tolles Highlight in der Leseecke meiner Schule. Liebe Grüße, Doreen @lesenmitausblick

    AntwortenLöschen
  17. Meine jungen Leserinnen aus der Bibliothek würden sich riesig darüber freuen. Schon die ersten Bände waren unentwegt ausgeliehen. Danke für die Teilnahme und Chance auf einen eventuellen Gewinn.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! Meine 7 Jahre alte Tochter ist begeisterter Fan von Alea. Wir haben dass Buch durch die Notbetreuung kennengelernt und die Geschichte führt uns jetzt weiter durch das Jahr. Heute Abend haben wir Band 4 beendet, morgen geht es weiter. Wir würden uns sehr über das Set freuen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Meine Tochter liebt die Buchreihe und würde sich mächtig über den neuen Band freuen. Und dann auch noch mit Musik CD, genial.
    Liebe Grüße
    Mary Lou

    AntwortenLöschen
  20. Wir lieben Bücher und meine Tochter würde sich riesig freuen mit Alea in eine andere Welt abtauchen zu können! Ich würde sie gerne damit überraschen!

    Liebe Grüße

    Christine Spr.

    AntwortenLöschen
  21. Ich möchte unbedingt für mittlere Tochter gewinnen. Sie liebt diese Reihe und kennt weder den neuesten Band, noch die Musik.
    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
  22. Oh das wäre der Hammer für meiner 12 jährigen Bücherwurm.. Sie liebt alle Alea Bücher und wünscht sich den neusten Teil zu Weihnachten.
    Insta clarafrisch

    AntwortenLöschen
  23. Wir würden uns sehr über das Buch und die CD freuen. Erst würde wohl mein Sohn lesen, dann ich und später mal meine Tochte. ❤️

    AntwortenLöschen
  24. Meine Tochter liebt Alea Aquarius.
    Sie wäre sicherlich ganz aus dem Häuschen und würde sich riesig freuen.
    Glg, Yvonne T.

    AntwortenLöschen
  25. Wie grandios, jetzt auch noch mit Musik-CD. Meine Tochter wird es lieben, und ich nehme super gerne für sie an der Verlosung teil. 😊
    (mama.mony auf Instagram)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja ich möchte den Band sehr gerne für meine Tochter Milla gewinnen...sie liebt die Bände auch sooo sehr.Hoffentlich haben wir Glück,LG und einen schönen Novembertag wünscht dir Tina

    AntwortenLöschen
  27. Meine Nichte würde sich riesig darüber freuen

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde das Paket 📦 für meine große Tochter gewinnen wollen

    AntwortenLöschen
  29. Mein Sohn ist ein großer Alea-Fan und würde sich sicher riesig darüber freuen :-)

    LG Andra

    AntwortenLöschen
  30. Ich möchte gerne für meine zwei Jungs gewinnen. Das wäre eine hübsche Überraschung für die gemeinsame Vorweihnachstzeit! Danke für die tolle Gewinnchance!

    AntwortenLöschen
  31. Das ist der Stoff für den meine Nichte schwärmt

    AntwortenLöschen
  32. Für unsere Celli sicher ein schöner Lesefutter-Beitrag.

    karola-dahl@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Meine 11-Jährige Tochter ist ein Bücherwurm, aber diese Reihe kennt sie noch nicht. Das Set wäre ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk - und auch wenns hier nicht klappt, vielen Dank für den Tipp! Eine schöne Adventszeit uns allen!

    AntwortenLöschen
  34. Mein 11 jähriger Sohn würde sich sicher sehr über dieses Buch freuen. Noch mehr, denke ich, wird er die Musik mögen.
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  35. Erstmal vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel!!! Meine Tochter hat bereits alle 5 Bände von Alea und sie wünscht sich nun sehnlichst den neuen 6 Band. Sie würde sich daher über das Buch und die CD wirklich meeegaaa freuen. :-) Lg Andrea

    andrea.prechtl@gmx.at

    AntwortenLöschen
  36. Prima für meinen Enkelzwerg -- MERCI !!

    c.baeck@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  37. Ich versuche gerne mein Glück für unser Bübli. Neue Bücher werden hier immer gewünscht.

    sunshinestardust "at" gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. für meinen Sohn und mich würde ich gerne gewinnen ❤ (Andrea daxenberger)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Tanja, ich würde das gerne für meine Tochter gewinnen. Vielen Dank für die Vorstellung dieses Buches, bisher kannte ich diese Reihe noch gar nicht. Eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten, liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Tanja, ich würde das gerne für meine Tochter gewinnen. Bisher kannte ich diese Reihe noch gar nicht, vielen Dank für die Vorstellung. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  41. Das ist wirklich spannend. Ich würde gerne die Nachbarstochter beschenken ;) sie hat direkt nach den Festtagen Geburtstag und würde sich bestimmt sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  42. Hi, ich bin Michael, würde das Set gerne für meine Tochter gewinnen

    AntwortenLöschen
  43. Ich möchte gerne für meinen Sohn gewinnen.

    AntwortenLöschen
  44. Das wäre ein wundervolles Geschenk für meine kleine Nichte, die gerade 8 geworden ist!

    AntwortenLöschen
  45. Würde ich meinem Sohn gerne zu Weihnachten schenken.
    LG, Myriam K. aus H.

    AntwortenLöschen
  46. Über dieses tolle Geschenk würde sich unsere Tochter riesig freuen.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch!
    Helga

    AntwortenLöschen
  47. Für meine Nichte <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit ❤ Liebste Grüße und einen schönen Sonntag ❤

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?