Sterne aus Klopapierrollen basteln

Sterne aus Klopapierrollen basteln

Klopapier ist ja DAS Thema in diesem Jahr! Und wer genug Toilettenpapier Zuhause hat, hat früher oder später auch eine ganze Sammlung an leeren Rollen. Diese eignen sich ja für viele tolle Bastelaktionen und heute zeige ich Euch meine allerliebste Idee. Sterne aus Klopapierrollen.

Weihnachtsdekoration und Geschenke selbst machen

 
Der Sohn meiner Freundin war besonders kreativ und hat aus den leeren Klopapierrollen ganz viele dieser zauberhaften Sterne gebastelt. Zum Verschenken und für das eigene Zuhause eine tolle und kinderleichte Idee.
 

Alles, was Ihr für die Klopapier-Sterne braucht, ist:

 
* Ein paar leere Klopapierrollen {je mehr Ihr nehmt, umso größer wird der Stern}
* Eine gute Schere
* Ein Bastelkleber oder Klebestift {Partnerlinks}
* Band zum Aufhängen
* Ein paar Wäscheklammern
 

So werden die Klopapierrollen-Sterne gemacht:

 
Die leere Klopapierrolle wird in gleich große Streifen geschnitten. Achtet bitte darauf, dass alle Streifen gleich dick sind. Auch wenn Ihr einen großen Stern machen wollt, müssen die Streifen aller verwendeten Rollen gleich dick sein. Aus einer Rolle bekommt man fünf mittelgroße Streifen ausgeschnitten.
 

Beim Schneiden drückt man die Klopapierrolle automatisch etwas zusammen. Ich dachte am Anfang, damit macht man sie ja kaputt. Aber, es macht gar nichts! Im Stern sind sie ja auch "leicht" zusammengedrückt.
 


Danach die Streifen aneinander kleben. Je schmaler die Streifen sind, umso schwieriger wird es mit dem Kleben. Um sie beim Trocknen etwas zu unterstützen, die Streifen mit Wäscheklammern fixieren.
 

Der eigenen Kreativität sind beim Zusammenkleben keine Grenzen gesetzt und so entstehen die schönsten und individuellsten Sterne.
 

Wenn man möchte, kann man die Sterne auch noch anmalen, besprühen oder mit aufgeklebten Perlen verzieren. Ich mag sie so in Natur aber besonders gerne. Nun noch ein Band durchziehen und fertig ist der Stern.
 
Viel Spaß beim Basteln und vielen Dank an meine Freundin und ihren Sohn für diese schöne Idee und Bilder.
 
Alles Liebe, 
 

 
 
Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten.
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Euch Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.

  1. Klasse, das ist ja wohl der Stern des Jahres!!!!
    Euch einen schönen 4. Advent
    Lydia

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?