Sofabanditen oder die verrückte Befreiung der Hühner UND Ihr könnt ein tolles Buch gewinnen

Sofabanditen oder die verrückte Befreiung der Hühner UND Ihr könnt ein tolles Buch gewinnen

{Anzeige}
 
Heute habe ich Euch ein ganz süßes Kinderbuch von Judith Kleinschmidt für alle LeserInnen ab 7 Jahren mitgebracht, das ganz neu im Beltz Verlag erschienen ist und mich sofort begeistert hat. 

Denn neben dem Schaf Lilli, dem Mädchen Ada und dem Jungen Pepper, spielen in dem Buch Sofabanditen oder die verrückte Befreiung der Hühner auch eine Schar Hühner mit, die aus einer Hühnerfabrik befreit werden sollen. 
 

Ein süßes Kinderbuch ab 7 Jahren 

 
Aber ich fange mal von vorne an! Ada ist acht Jahre alt und wartet wütend im vollgepackten Umzugswagen ihrer Eltern. Draußen gießt es in Strömen und der Umzug in eine neue Wohnung steht bevor, aber Ada möchte gar nicht weg aus ihrem Zuhause. Sie hat keine Geschwister, ist viel alleine und andere Kinder sind meistens gemein zu ihr.
 
 Weil sie so eine große Brille trägt und vielleicht etwas tollpatschig ist. Und, weil es manchmal so richtig Peng bei ihr macht und dann geht meistens etwas kaputt. Ada hat überhaupt keine Freunde und ihre Eltern hoffen, dass sich dies in der neuen Wohngegend ändern wird. 
 
Nun sitzt sie also wütend wie ein Kugelfisch mit Stacheln in dem Umzugswagen und wartet auf ihre Eltern, aber plötzlich kommt Lilli! Es ist für Ada unglaublich, aber es passiert wirklich! Das Schaf Lilli springt auf den Fahrersitz und machte einfach so den Motor an! Ein echtes Schaf, nur mit Nasenring, einem Leopardenmuster im Fell und einer dicken Zigarre zwischen den gelben Zähnen. Und wo will dieses Schaf mit dem Umzugswagen hin? ZU EINER HÜHNERFABRIK! 
 

Ein Abenteuer on the Road 

 
Und dann beginnt das wilde Abenteuer on the Road und die beiden machen sich auf eine geheime Mission Richtung Hühnerfabrik. Obwohl, so geheim ist die Mission gar nicht. Denn der Untertitel des Buches heißt ja „Die verrückte Befreiung der Hühner“ und die Mission von Schaf Lilli ist daher >> Free Chicken für die Hühner in der Hühnerfabrik!<< 
 

Und Ada ist plötzlich mittendrin in diesem Abenteuer!
Auf ihrer Fahrt dorthin erleben sie einige spannende Momente, treffen den Jungen Pepper mit seinen langen weißen Haaren, der in einem sehr seltsamen Kuppelhaus mit traurigem Garten und rostigem Tor lebt, das sich als Sternwarte entpuppt. Und sie begegnen einem ganz unheimlichen Mann mit Goldzahn, der ein blitzblankes neues Motorrad hat. 
 


Die Sofabanditen kommen 

 
Ada und Lilli finden den perfekten Schlafplatz im Umzugswagen, entdecken Mamas süßen Schatz und sind plötzlich waschechte Sofabanditen! Und die Frage ist, werden sie es wirklich schaffen, die 1000 Hühner aus der Hühnerfabrik zu befreien? Und werden Lilli und Pepper Ada´s erste richtige Freunde werden? Was wird aus dem Umzug? Und wer ist eigentlich Ollo? 
 

Eine lustige und aufregende Geschichte für Kinder 

 
Diese lustige und aufregende Geschichte von Ada, Lilli und Pepper ist spannend und unterhaltsam geschrieben und zieht Kinder und Erwachsene sofort in ihren Bann. Das Buch ist untermalt mit vielen humorvollen und liebevollen Illustrationen von Barbara Jung und bei den süßen Hühnern im Buch, die hier und da auf den Seiten hervorlugen, mussten wie immer gleich lachen. 
 

Ein Buch rund um den Tierschutz, Freundschaft und die Familie 

 

Das Kinderbuch Sofabanditen oder die verrückte Befreiung der Hühner vermittelt Werte rund um den Tierschutz, die Freundschaft und Familie und gibt einen Eindruck davon, wie es ist, anders zu sein. Und es hat ein so wunderbares Ende, dass man es sofort noch mal lesen möchte.
 

Gewinnt ein Buch 

 
Für alle, die nun neugierig geworden sind, habe ich eine schöne Überraschung. Denn ich darf drei neue Bücher von Sofabanditen oder die verrückte Befreiung der Hühner“ aus dem Beltz Verlag an Euch verlosen. Eines könnt Ihr hier auf dem Blog gewinnen. Eines bei mir auf Instagram und eines auf Facebook
 
 


Mitmachen ist ganz einfach:


1) Hinterlasst bitte einen Kommentar, für wen Ihr das tolle Buch gewinnen wollt. Wenn Ihr anonymer Teilnehmer seid, schreibt bitte Euren Namen dazu. Die Kommentare müssen erst von mir freigeschaltet werden, daher bitte nicht wundern, wenn Ihr ihn nicht gleich seht. 
 
2) Seid Ihr auch auf Facebook? Dann wäre es toll, wenn ihr dem Beltz Verlag und uns von Zuckersüße Äpfel folgt oder die Verlosung dort teilt.
 
3) Auch auf Instagram freuen wir uns, wenn ihr dem Beltz Verlag und uns von Zuckersüße Äpfel folgt oder die Verlosung in den Stories teilt. 
 
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen,
 

 
Mitmachen könnt Ihr bis zum 17.02.2021 (12 Uhr) hier auf dem Blog. Die Kommentare müssen erst von mir freigeschaltet werden. Wenn Ihr teilnehmt, gebt Ihr Euer Einverständnis, dass ich Euch im Gewinnfall namentlich (es geht auch ein Spitzname) auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken nennen darf und erklärt Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch diese Webseite einverstanden. Eure Daten werden nicht weitergegeben, außer im Gewinnfall Eure Adresse für den einmaligen Versand von mir verwendet. Die Verlosung findet auch auf Instagram und Facbook statt, steht aber in keinem Zusammenhang mit den Netzwerken. Es wird drei Gewinner geben. Das Huhn Kuscheltier wird nicht verlost. Die Auslosung erfolgt zeitnah nach dem Ende der Verlosung und wird unter diesem Post und unter Glückliche Gewinner bekannt gegeben. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  1. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen und es dann in der Lesezeit mit unserer Oma lesen .. (... die so verrückt ist, dass sie in ihrem Hühnerstall mit Motorrad fahren würde ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich über das Buch für meinen Sohn freuen, der am Ende des Monats Geburtstag hat und gerade Lesen gelernt hat

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tanja! Danke für deine tolle Verlosung! Ich würde gerne mein Glück versuchen und meine Neffen damit überraschen! Vlg Tine
    Sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  4. Klingt nach einer tollen Geschichte für meinen Sohn. Lg Julia Mayer

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde es gerne für meinen Leseanfänger gewinnen
    VG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Meine Tochter (7) würde sich freuen! Sie liebt es Bücher zu lesen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mein Glück gerne für meinen Neffen probieren. Er ist nämlich gerade dabei rauszufinden wie toll lesen ist.

    LG Wencke
    Boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  8. Katharina Bertram10. Februar 2021 um 21:31

    Ich mache auch gerne mit, hört sich toll an.

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Super Thema, da sind wir dabei!

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Deine Buchvorstellungen! Das Huhn ist ja auch total süß. Würde gerne für meine Tochter gewinnen. Viele Grüße, Anja P.

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön! Frisches Lesefutter ist hier gerade jetzt immer nötig! Wir würden uns freuen!
    Liebe Grüße HAnna

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch klingt ganz fabelhaft und würde meiner Tochter sehr gefallen :) Liebe Grüße, Mary Lou
    Instagram: alletwunderbar

    AntwortenLöschen
  13. Für meine Große die sich zu Weihnachten Hühner gewünscht hat und die es nicht gab.....
    Wir müssen erst im Frühjahr einen Stall bauen und dann gibts endlich wieder Hühner.
    Lg,Bine
    stadtmuellerPUNKTbine@webPUNKTde

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich nach einer tollen, spannenden Geschichte an! Wir werden im Sommer in eine andere Stadt umziehen und meine größere Tochter macht sich jetzt schon viele Gedanken darüber... sie ist oft traurig, dass Sie auf eine andere Schule gehen muss und ihre Freunde nicht mehr so oft sehen kann. Wir würden uns über ein Buch mit Umzugs-Geschichte sehr freuen. Das heitert sie bestimmt auf!
    Liebe Grüße Valerie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    das Buch hört sich wirklich toll an. Ich würde es gerne mit meiner jüngeren Tochter Emma lesen. Sie ist nun 8 Jahre und hätte bestimmt viel Spaß daran.
    Wir würden uns sehr freuen und versuchen unser Glück.
    Liebe Grüße Kathrin und Emma

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde mich sehr freuen wenn mein Sohn Samuel das Buch gewinnen würde. Er ist so ein begeisterter Erstleser und darin möchte ich ihn gerne bestärken lg Julia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo.....sehr gerne würde ich dieses Buch, sollte ich es denn gewinnen, meinen Enkelkindern vorlesen...
    Liebe Grüße,
    Karola

    AntwortenLöschen
  18. unsere Zwerge würden sich riesig freuen

    AntwortenLöschen
  19. Das Buch hört sich toll an und über das würde sich meine Maus sehr freuen - sie liest viel und sehnt sich nach der Schule und der Schulbibliothek ;-)
    LG Christine
    christine@georolf.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Tanja,
    das ist für mich keine Frage, da wir alle in der Familie Bücher und das Lesen lieben, wäre das ein tolles Buch um es gemeinsam mit meinem Enkel der im letzten Monat 8 Jahre geworden ist zu lesen.
    Lieben DANK für deine schönen Gewinnspiele!!!

    AntwortenLöschen
  21. Das Buch klingt toll. Ich würde es gerne zum Vorlesen in der Frühstückspause nutzen.
    Viele Grüße
    Leonie

    AntwortenLöschen
  22. Diese Geschichte hört sich sehr spannend und einfallsreich an. Mein Sohn würde sich sehr darüber freuen.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Das Buch klingt wirklich schön, daher würde ich sehr gerne für meinen Sohn gewinnen :-)

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven at directbox.com)

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch für meine zwei Jungs zu gewinnen!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja!
    Die Buchvorstellung ist klasse und macht direkt neugierig auf die Geschichte! Ich würde das Buch meiner Tochter vorlesen die seit geraumer Zeit versucht uns zur Gartenhühnerhaltung zu überreden und zudem völlig vernarrt in Schafe ist.
    Liebe Grüße Lara

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja!
    Die Buchvorstellung ist klasse und macht direkt neugierig auf die Geschichte! Ich würde das Buch meiner Tochter vorlesen die seit geraumer Zeit versucht uns zur Gartenhühnerhaltung zu überreden und zudem völlig vernarrt in Schafe ist.
    Liebe Grüße Lara

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, das Büchlein würde ich meiner Nachbarin überreichen

    AntwortenLöschen
  28. ... mein Patenkind würde sich sicher freuen...

    AntwortenLöschen
  29. oh toll, das würde ich gerne für meine tochter gewinnen wollen <3

    AntwortenLöschen
  30. ..unser Enkel Elias würde sich freuen!

    AntwortenLöschen
  31. Unserer Mia und dem Paul würde ich dieses Kinderbuch sehr gerne vorlesen.

    AntwortenLöschen
  32. Für meine Tochter für ihr Patenkind

    AntwortenLöschen
  33. Neuer Stoff zum Vorlesen könnte ich gut gebrauchen, wenn mein Neffe mich besucht

    AntwortenLöschen
  34. Darf ich denn hier auch nochmal teilnehmen? Das Buch sieht wirklich süß aus und gefällt meiner Mittleren mit Sicherheit gut. Ich les es ihr vor, denn das mag ich wirklich gerne, soviele schöne Kinderbücher, die es gibt :)
    Lieber Gruß
    dörte

    AntwortenLöschen
  35. Das wäre ein tolles Buch für unsere Drei, die sich so liebevoll um unsere Hühner kümmern und seitdem für das Thema Tierschutz sehr offen und sensibel sind.
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Maike

    AntwortenLöschen
  36. würde für meine Tochter gern die Sofabanditen gewinnen

    AntwortenLöschen
  37. Ich würde es gerne für meine beiden kleinen Großnichten gewinnen.

    AntwortenLöschen
  38. Das wäre ein schönes Buch für meinen Neffen

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?