Unser Familienurlaub in Ebeltoft in Dänemark mit einem Video

Unser Familienurlaub in Ebeltoft in Dänemark mit einem Video

Ein ganz liebes Hej an Euch alle
 
Hier kommt nun der erste Einblick in unseren Dänemarkurlaub und ich nehme Euch mit nach Ebeltoft und in die Umgebung. Daniel und ich konnten uns nicht entscheiden, ob wir an die dänische Ost- oder Nordküste fahren. Also haben wir uns für beides entschieden. Eine Woche auf der einen Seite, die zweite Woche auf der anderen Seite. 
 

Egsmark Strand in Ebeltoft

 
Also zaubere ich uns mal geschwind, zu unserer kleinen Lieblingsbucht am Egsmark Strand in Ebeltoft. Diese liegt am Kattegat an der Ostküste Dänemarks. 
 
Dort kann man wunderbar mit Kindern baden, denn das Wasser ist ganz flach, allerdings auch ziemlich kalt! Aber der Strandsand ist fein wie Puder und die Bucht einfach wunderschön. 
 

Am Abend fahren viele Familien mit ihren Kanus hinaus auf den Kattegat und seht Ihr auf der kleinen Brücke Kinder, Jugendlichen und Erwachsene mit ihren kleinen Angeln sitzen, versuchen sie bestimmt mit etwas Muschelfleisch eine Krabbe zu fangen. 
 
 

Der Hafen von Ebeltoft und die Fregatte Jylland

 
Wir gehen an den Hafen mit der wunderschönen Fregatte Jylland, deren Kanone jeden Tag einen Schuss abgibt, die ein spannendes Museum beherbergt und in deren Takelage man bis in eine Höhe von 23 Metern klettern kann. Ich finde sie einfach so schön anzusehen und sie erinnert mich immer etwas an die Passat bei uns im Travemünder Hafen. 
 

Altstadt von Ebeltoft

 
Ich nehme Euch mit in die allerliebste Altstadt von Ebeltoft, mit dem kleinsten Rathaus der Welt, vielen zauberhaften Fachwerkhäusern und blühenden Stockrosen im Sommer, wohin das Auge nur reicht.
 

 Einen kleinen Marktplatz, an dem man immer frisches Obst, Gemüse und getöpferte Schätze bekommt und so süßen Cafés, Restaurants und Geschäften. Bummeln durch diese kleine hübsche Stadt macht einfach glücklich.
 

Djurs Sommerland und Ree Park 

 
Und wenn ihr Lust auf eine Unternehmung habt, kommt noch eine Runde mit in das Djurs Sommerland, einem Freizeitpark mit viel Action für alle Altersstufen. Den Ree Park Safari, in dem man Nase an Nase mit den süßen Totenkopfäffchen ist, in einem Jeep eine wilde Safari machen kann oder über einen tollen Pfad vorbei an Wölfen, Braunbären und Bisons schlendert. 
 

Ausflug zum Gammel Estrup 

 
Das wunderschöne Gammel Estrup mit dem riesengroßen Garten voller Blumen, in dem Klein und Groß auf dem Rasen spielen dürfen und den unglaublich schönen Räumen, alten Möbeln, Kostümen und {ganz sicher} allerbesten Zimtschnecken Dänemarks. Wir haben das Gammel Estrup in diesem Urlaub das erste Mal besucht und waren hin und weg!
 

Dänemarks zweitgrößte Stadt Aarhus 

 
Für alle, die Städte lieben, haben wir noch Aarhus im Gepäck. Die zweitgrößte Stadt Dänemarks mit ganz viel Charme, süßen Bars, Geschäften und Restaurants und der unendlichen Brücke, bei der man direkt aus Meer geht. Für Aarhus hatten wir nur wenig Zeit und beim nächsten Mal geht’s auf jeden Fall noch in das Kunstmuseum mit dem großen Regenbogentunnel und noch mal nach Den Gamle by. 
 

 Hier seht Ihr unser Video


 

Ausflüge in Ebeltoft

 
Da wir 2019 schon mal in Ebeltoft waren und ich damals eine ganze Liste an Ausflugszielen für Euch gemacht habe, verlinke ich sie hier noch mal. Dann habt Ihr ein Video und unsere ganzen Ausflüge zum Ausdrucken noch mal zusammen. 
 

Reisen mit Kindern nach Dänemark 

 
Nun wünsche ich Euch mit dem Video viel Spaß und bin gespannt, was Euch daraus am besten gefällt. Und wenn Ihr noch Fragen zu unserer Reise oder dem Reisen mit Kindern nach Dänemark habt, stellt sie gerne in den Kommentaren. 



Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Mein Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art.
 
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.

  1. Hallo, vielen Dank für die Eindrücke aus eurem Familienurlaub! Nach Dänemark möchte ich auch gerne mal mit meinen Kids. Dürfte ich fragen, mit welcher Software du das Video erstellt hast. Würde das auch gerne mal von unseren Urlauben machen. Ich finde, dass ist eine schöne Erinnerung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miss Garten, das habe ich mit InShot gemacht. Geht ganz einfach und schnell. Bald kommt noch der zweite Teil unserer Reise an die Nordsee. Liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?