Jippi! Zehn Jahre Zuckersüße Äpfel….wir feiern Jubiläum

Jippi! Zehn Jahre Zuckersüße Äpfel….wir feiern Jubiläum

Zehn Jahre Zuckersüße Äpfel, ich kann es selbst noch gar nicht glauben! Was aus einer spontanen Idee in der Silvesternacht 2011-2012 entstanden ist, hat sich neben meiner Familie, zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben entwickelt.
 
 Damals gab es nur ganz wenige Blogs und auch ich selbst bin nur einer Handvoll gefolgt und schaute hin und wieder bei ihnen vorbei. Meine damals zweijährige Tochter war in dieser Nacht sehr krank und so fiel meine Silvesternacht aus und ich wachte neben ihrem Bett, während mein Mann bei meinen Brüdern war. 
 
Mein Schreibtisch mit dem Computer stand in der Nähe des Bettes und nach einer Weile setzte ich mich dorthin, schaute in unseren nachtdunklen Garten, über dem hin und wieder ein paar Raketen mit vielen Glitzersternen über unsere Apfelbäume flogen und sie hell erstrahlen ließen. 
 
Zuckersüße Äpfel wachsen an Eurem Baum, sagte unsere Oma damals, der gepflanzt wurde, als unser Haus gebaut wurde. Ich musste immer wieder daran denken und schmunzeln und dann entstand völlig spontan, ungeplant und ohne jegliche Ahnung davon, meine erste Seite auf meinem Blog „Zuckersüße Äpfel“.
 

Wie alles begann…

 
Ich schaute bei den Blogs, denen ich folgte, wie ihre Seite aufgebaut war, las mich ein und Schritt für Schritt entstand in dieser Nacht mein Blog. Er sollte gar nicht lange online bleiben, vielleicht einen Monat und ich stellte nur ganz unregelmäßig Beiträge ein. 
 
Dabei zeigte ich, was ich für meine Tochter oder Freunde genäht hatte, was ich mit ihr bastelte, wir kochten und backten. Als der allererste Kommentar kam, war ich völlig aus dem Häuschen. Es hatte jemand auf meiner Seite geschaut, den ich nicht kannte. Und dann auch noch so liebe Worte hinterlassen.
Nach und nach schauten immer mehr LeserInnen vorbei. Es kamen bei jedem Beitrag Kommentare, denn bevor die sozialen Netzwerke so wichtig wurden, kommentierten viel mehr direkt auf dem Blog. 
 
Ich kann mich an Beiträge erinnern, die hatten 60–80 Kommentare. Und immer hat man auch bei den Anderen vorbeigeschaut, die einen Blog hatten und dort geantwortet. Nach zehn Jahren sind es auf dem Blog zwar deutlich weniger Kommentare, dafür deutlich mehr Aufrufe auf jedem Blogpost und viele liebe Reaktionen auf den sozialen Netzwerken.
 
Mein erster Header
 
Mittlerweile sind auf meinem Blog 1183 Post und 19.043 Kommentare. Auf den verschiedenen Netzwerken folgen Zuckersüße Äpfel über 70.000 LeserInnen. Das Layout und der Header haben sich schon viele Male verändert, aber das Logo und mein Name sind geblieben.
 
 
Verschiedene Profilbilder in den letzten Jahren

Langsam wachsen

Um meinen Blog bekannter zu machen, habe ich ganz am Anfang Postkarten gedruckt und diese überall verteilt. Manchmal schrieb mit dann ein/e LeserIn, er oder sie habe mich über die Postkarte gefunden und ich freute mich sehr darüber. 
 

Meine erste Postkarte vor fast zehn Jahren

 Nach und nach kamen auch immer wieder Zeitungsartikel über meinen Blog und später über meine Bücher. Erst klein und regional, dann auch in größeren Zeitschriften und Zeitungen in ganz Deutschland. Vor allem in diesem Jahr gab es durch mein Hühnerbuch viele Artikel und Interviews.




Social Media 

Dann wurde es irgendwann Zeit, meine Blogpost zu erweitern, damit sie mehr gesehen werden. Zuerst auf Facebook, dann Twitter und danach auf Instagram. Lange habe ich mich damit schwergetan vom Blog wegzugehen und auf den Netzwerken aktiv zu sein. Mittlerweile kann ich mir nur noch den Blog gar nicht mehr vorstellen und freue mich über die vielen tollen Kontakte überall.
 

Dazu kamen dann Pinterest und ein Newsletter, der durch eine große Aktion auf Schlag über 10.000 Abonnenten hatte, die mir bis heute treu geblieben sind. Der Newsletter hat eine Weile geruht, wird aber bald wieder mit vielen schönen Aktionen starten.
 
Pinterest gehört auch zu meinen Lieblingen und über diesen Kanal kommen jeden Monat unfassbar viele LeserInnen zu mir. Dazu kommen auch dort täglich Rückmeldungen zu Beiträgen, die sogar schon Jahre zurückliegen. Das liebe ich daran, nichts geht verloren. 

 Das schönste Highlight, ein Beitrag geht dort viral und wird so oft ausgespielt, dass man persönlich von Pinterest eine Mail bekommt.
 
 
Und was ich ja nie gedacht hätte, Ende 2021 habe ich mich jetzt auch bei TikTok angemeldet. Da ich immer mehr Lust auf Videos bekomme, werde ich diese auch zukünftig dort teilen und freue mich auf viele schöne Inspirationen. 
 
Alles in allem mag ich keines meiner Netzwerke mehr missen, auch wenn ich immer noch primär Bloggerin direkt hier auf „Zuckersüße Äpfel“ bin und auf diesem immer mein Schwerpunkt liegen wird. Aber, überall sind mir mittlerweile Menschen ans Herz gewachsen, mit denen ich mich regelmäßig austausche. 
 

Es ist viel passiert…

 
Mein Blog hat mir und uns in dieser Zeit nicht nur unglaublich viel ermöglicht, sondern auch Türen und Tore geöffnet. Und noch immer habe ich bei vielen Beiträgen Herzklopfen vor der Veröffentlichung, sei es bei besonderen Kooperationen oder neuen Wegen und Ideen, die wir gehen.
 
Meine Beiträge sind seit zehn Jahren bunt und vielfältig, so wie unser Leben. Ich habe mich nie in eine Schublade oder Kategorie einordnen lassen, war nie reiner Mama-, Familien-, Food-, DIY- oder Reiseblog, sondern alles zusammen. Ich zeige das, was uns Freude macht, was uns schmeckt und gefällt.
 




Vor einigen Jahren habe ich auch schöne Charity Aktionen gemacht, wie "Ein Lächeln für eine Mütze" und "Ein Lächeln für eine Tache" zusammen mit der Kinderonkologie Lübeck. Es tat unglaublich gut, mit diesen Aktionen die Kinder dort zu unterstützen und ich wünsche mir in Zukunft wieder mehr davon. 

 
Wir haben die Möglichkeit viele wunderschöne Reisen mit unseren Kindern zu machen und darüber zu berichten. Und konnten auf vielen verschiedenen Events liebe Menschen kennenlernen.
 
 




Ich habe in den letzten vier Jahren drei Bücher im Verlag Freies Geistesleben veröffentlicht und ein neues Buch wird 2022 erscheinen. 
 
Als der Verlag 2016 bei mir anklopfte und nachfragte, ob ich Lust hätte, mein Buch „Frühling, Sommer, Äpfel, Winter“ mit ihnen zu machen, konnte ich mein Glück kaum fassen. Als ich es dann 2017 das erste Mal in den Händen hielt, war das Glücksgefühl unbeschreiblich. 
 

Danach erschienen 2020 noch das Buch „Feste feiern mit Kindern“ und im März 2021 das Buch „Zuhause ist, wo meine Hühner sind“, zusammen mit vielen tollen Hühnerhaltern. 
 

Mit dem Verlag Freies Geistesleben habe ich nun seit einigen Jahren einen wundervollen Partner an meiner Seite und freue mich auf all die gemeinsamen Projekte, die noch kommen. 
 
Dann haben wir auf dem Blog noch einen Shop aufgebaut. Zusammen mit Anne Rybak das wunderschöne Jahreszeitenbild veröffentlicht, deren Verkäufe uns alle überraschten und noch immer ist es der Bestseller im Shop. Es folgten vier Rezepteposter, Stundenpläne und Drachenblut Etiketten und wir haben noch so viele schöne Ideen. 
 



Zusammen mit den tollen Illustrationen von Daniela Drescher haben wir einige Jahre lang zuckersüße Kinderkleidung mit Zwergen, Elfen und Tieren verkauft. Nun trägt mein Kleiner die Shirts und liebt sie genauso, wie damals die Großen.
 
 
In den letzten Jahren durfte ich auch für verschiedene Lifestyle Magazine, Landhaus Zeitschriften, die Erziehungskunst, die a tempo, Reisezeitschriften und viele andere Blog schreiben. Arbeiten, die mir neben dem Blog immer besonders viel Freude machen.

 

Mein Zuckersüße Äpfel Team 

 
Mittlerweile arbeite ich auf meinem Blog nicht mehr alleine, seit drei Jahre kommen immer mehr tolle Menschen dazu. Den Anfang machte Doerthe, Frau Apfelkern
 
Zusammen mit Schachenmayr Wolle zaubert sie jeden Monat die schönsten Häkelanleitungen für Euch, die wir hier bei mir veröffentlichen. Sie ist nicht nur eine enge Freundin von mir, sondern bald auch noch eine weitere berufliche Partnerin. Ich freue mich schon sehr darauf. 
 


Zusammen mit Sebastian von Vulpo Media haben wir in den letzten Jahren nicht nur unseren eigenen Film veröffentlicht, sondern auch viele tolle Videos für Firmen und Verlage gedreht. Es ist immer wieder besonders aufregend, wenn alle Kameras und Mikrofone aufgebaut werden und aus vielen kleinen Ideen etwas so Tolles entsteht.
 


Kathrin Drissen macht seit zwei Jahren wunderschöne Fensterbilder und Illustrationen für meinen Blog und ich habe mich sehr gefreut, dass einige ihrer Bilder auch im meinem Hühnerbuch drin sind.
 


Danach kam Petra Buttker dazu, die nicht nur unglaublich lecker kochen und backen kann, sondern auch wunderschöne DIY Anleitungen macht und sie auf meinem Blog zeigt. Ihre Fotos sehen aus wie aus einer Landhauszeitschrift und verzaubern mich immer wieder. 
 


Im letzten Jahr ist noch Jenni von Sonntagskreativität dazu gekommen. Sie macht zusammen mit Anchor wunderschöne Stickanleitungen für meinen Blog und hat es geschafft, dass auch meine eigene Liebe zum Sticken zurückgekehrt ist. 
 


Und kurz vor dem Jahresende habe ich noch das Glück gehabt, dass Evelyn von Oh Yeah Atelier zusammen mit Keramikbedarf Andrea Wohlbrink in mein Team dazugekommen ist. 
 

Sie macht traumhaft schöne Töpferanleitungen und die stimmungsvollsten Bilder dazu. Ich kann es kaum erwarten, bald wieder selbst mit dem Töpfern anzufangen und ihre Anleitungen nachzumachen.
 
Sophia von Sophie Louise Kleile Fotografie hat nun das zweite Mal diese wunderschönen Bilder von uns gemacht und wer weiß, vielleicht werden wir ab 2022 ja öfters etwas zusammen machen. 
 

 
WAS FÜR EIN TOLLES TEAM! Ich danke jedem einzelnen von Ihnen von ganzem Herzen. 
 

Tränen am Computer 

 
Am 2. Dezember 2021 schaute ich am Abend auf meine Statistik vom Vormonat und dann war der Moment da, den ich kaum glauben konnte! Ich bekam Herzrasen, einen dicken Kloß in meinem Hals und die Tränen schossen mir in die Augen. Ich rief meinen Mann, er schaute und zählte die Ziffern hinter der 1 nach und sagte nur…IRRE!!! 
 

DER WAHNSINN! Über 1. Million Aufrufe im Monat!

 
Kurz vor meinem zehnten Jubiläum hat mir meine Blog-Statistik angezeigt, dass ich den November über 1 Million Views, also Aufrufe, auf meinem Blog hatte! Das ist ein unfassbares Gefühl gewesen und ich hätte es am liebsten sofort in die Welt hinaus geschrien. Aber, wie wir so sind, haben wir erst einmal nachgeschaut, woran es lag und alles zusammen gerechnet. Denn ich war die letzten Monate immer zwischen 600.000 bis 800.000 Views, aber nie über einer Million. 
 

 
Die Ursache war schnell gefunden und als wir ich die einzelnen Tage und Blogposts angeschaut haben und alles zusammenzählten war klar, ich habe meinen eignen Rekord aufgestellt!
 
Zehn Jahre Suchmaschinen optimierte Arbeit. Über 1000 Blogposts! Mehrere virale Pins auf Pinterest alleine im November. Dazu Instagram, die Instagram Stories, Facebook, Twitter, viele Verlinkungen auf anderen Blogs und eine Presseaktion zu meinem Hühnerbuch sorgten für diese Zahl. Über 1 Million Views, das ist ein Wahnsinns Geschenk zum Jubiläum.

Ich war und bin unglaublich stolz darauf, denn das sind für eine private Seite wie meine einfach unfassbar viele Aufrufe und ich weiß, dass all die Arbeit, die ich Abend für Abend investiere, sich dadurch gezeigt hat. 
 
Und es ist ein Paradebeispiel dafür, dass man auf Instagram und Facebook nicht zu den ganz Großen gehören muss, um trotzdem einen sehr erfolgreichen Blog zu haben. 
 
Ich rede eigentlich nie über Zahlen und ich feiere auch nicht, wenn sich irgendwo auf den Netzwerken oder in meinem Newsletter die Follower runden. Ich freue mich darüber, keine Frage! Aber ich hänge es nicht an die große Glocke und denke immer, morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen.
 
Das Feiern mache ich nur heute, weil man das zum zehnten Geburtstag so macht und damit Ihr mal einen Einblick in meine Arbeit hier bekommt. Sonst interessieren sich nur die Firmen, mit denen ich zusammenarbeite für diese Zahlen und das ist ja auch gut so.
 

Ohne die tollen Firmen, Agenturen und Verlage geht’s nicht 

 
All den Firmen, Agenturen und Verlagen, mit denen ich in den letzten zehn Jahren zusammen gearbeitet habe, habe ich sehr viel zu verdanken. Denn ohne sie würde es meinen Blog nicht mehr geben, viel zu intensiv ist die Zeit, die ich darin investiere und viel zu hoch wären meine eigenen Kosten. 
 
Leider kann ich hier nicht alle nennen, zu viele sind es mittlerweile. Aber ich danke jeder Firma, jeder Agentur und jedem Verlag von ganzem Herzen für ihr Vertrauen in meine Arbeit und unsere tolle Zusammenarbeit.
 

 



Ich freue mich über jeden Kontakt, über jede Zusammenarbeit und über jedes Feedback von den Menschen, die für die Kooperationen mit Bloggern zuständig sind. Mit einigen sind über die Jahre sehr intensive Kontakte zustande gekommen und schon so manches Mal, wenn MitarbeiterInnen den Bereich wechseln mussten, haben wir auch danach weiter die Verbindung gehalten. 
 

Vom Hobby zum Beruf 

 
Als mein erster Sohn vor sechs Jahren in den Kindergarten kam, stand ich vor der Entscheidung. Blog oder zurück in meinen Beruf. Ich wusste, beides schaffe ich zeitlich nicht, denn das Wichtigste war und ist immer für mich die Familie gewesen und ausreichend Zeit für sie. 
 


 
Wir entschieden uns für den Blog. Weil ich damals schon ganz tolle Kunden hatte. Weil mein Mann und ich daran glaubten, dass es auch beruflich geht. Und weil ich als Mutter dadurch viel flexibler bin, als in meinem vorherigen Beruf. Ich wusste und weiß immer, ich kann in meinen Job zurückgehen, wenn es beruflich mit dem Blog nicht mehr geht. 
 
 Denn ich habe mehrere Ausbildungen und einen Studienabschluss, die es mir ermöglichen, sofort wieder beruflich einzusteigen. Und wir haben meinen Mann im Hintergrund mit einem festen Gehalt, der meine Selbstständigkeit auch mal auffangen kann, wenn die Aufträge wegbleiben. Bisher ist das in den sechs Jahren zum Glück nie der Fall gewesen, aber es ist gut zu wissen, welche Alternativen ich habe, wenn der Blog beruflich nicht mehr gehen würde. 
 

Gab es auch mal Tiefs?

 
Ja, natürlich gab es in den letzten zehn Jahren auch immer wieder Tiefs. Wenn ich Abend für Abend oder im Urlaub am Computer sitze, während ich mich nach der Couch und einem Buch oder einer gemütlichen Zeit mit meinem Mann sehne. 
 
Wenn wieder ein neuer Trend auf den Netzwerken kommt, auf den ich so gar keine Lust habe. Wenn sogenannte Trolle oder Hater verletzende Kommentare schreiben. Oder, oder, oder… Zum Glück sind diese Momente sehr wenig und in den letzten Jahren habe ich einen guten Weg gefunden, wie mich sehr vieles nicht mehr ärgert. 
 

Ich liebe meine Arbeit! 

 
Tatsächlich kann ich sagen, ich genieße jeden Tag, jeden Post, jeden Kontakt zu meinen LeserInnen, zu anderen BloggerInnen, den Firmen und Verlagen und all den anderen Menschen, die ich durch die „Zuckersüßen Äpfel“ in den letzten zehn Jahren kennengelernt habe. Ich bin dankbar für jede Erfahrung, die Guten, wie auch die Schlechten. Und ich liebe meine Arbeit von ganzem Herzen! Das ist das Allerwichtigste! 
 

Danke an Euch alle, dass Ihr seit zehn Jahren hier lest, bastelt, backt, spielt, kocht, mit uns reist, feiert, häkelt, stickt, töpfert und all die Dinge macht, die das Leben schöner machen.
Und ein riesengroßer Dank an meine Familie. An meinen Mann, der nun seit zehn Jahren mit mir hinter dem Blog „Zuckersüße Äpfel“ steht. 
 
Zehn Jahre Zuckersüße Äpfel...heute wird gefeiert!

Der mir in allen technischen Fragen zur Seite steht und mir den Rücken frei hält, damit ich meine Ideen umsetzen kann. Und an meine drei Herzenskinder, die mein und unser Leben so sehr bereichern. 
 


Heute werden wir richtig feiern. 10 Jahre Zuckersüße Äpfel! 
Danke für ALLES! 
 
Bis bald Ihr Lieben 
 

Unsere wunderschönen Geburtstagsbilder sind von 

  1. Liebe Tanja, ich habe deinen Blog und deine Instagram Seite vor ca 1 Jahr gefunden und ich es vergeht nicht eine Woche in der ich nicht nach neuen tollen Ideen, Rezepten, Bastelanleitungen und und und auf deinem Blog stöber. Die Mischung der Themen, die schönen und liebevollen Bilder dazu und deine Texte treffen genau meinen Geschmack.
    Glückwunsch zu 10 Jahren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katharina, vielen Dank für die liebe Nachricht und die Glückwünsche hier. Hab ein schönes und gesundes neues Jahr. Viele Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja,
    das ist wirklich großartig und ein wunderbarer Grund zum Feiern!
    So viele Dinge habe ich von dir per Blog gelernt, so viele Inspirationen erhalten in der Zeit seit ich diese süße Wichteltür bei dir entdeckte! 😉😃
    Ich lasse dir allerliebste Glückwünsche hier und hoffe auf weitere, interessante und inspirierende Beiträge bei den Äpfeln!
    Liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bettina, ich glaube unsere Wichteltür war damals eine der Ersten überhaupt. Sie ist mittlerweile ja auch schon neun Jahre alt und meine Kinder lieben sie immer noch. Vielen Dank für die lieben Wünsche und viele Grüße zurück, Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja, herzlichen Glückwunsch zum 10.Jährigen Jubiläum. Schaue immer gerne auf deine Seite.Auf weitere zehn Jahre !!!! Liebe Grüße aus Rheinland Pfalz von Melanie....und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr......bleibt alle gesund.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, weitere zehn Jahre wären super. Ganz liebe Grüße und Dir auch ein schönes neues Jahr.

      Löschen
  4. Die-kreative-Nadel31. Dezember 2021 um 16:20

    Liebe Tanja, ich bin erst im Laufe dieses Jahres auf deinen Blog und deinen Account bei Instagram aufmerksam geworden und möchte ihn nicht mehr missen.
    Vielen Dank für die vielen tollen Ideen und interessanten Beiträge.
    Kommt gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bettina. Dir auch ein wunderschönes und gesundes neues Jahr.

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren "Zuckersüße Äpfel".Ganz so lange bin ich noch nicht dabei, aber 7-8 Jahre bestimmt.Vielen Dank für all die Ideen, Tipps und Informationen.So manches deiner Rezepte gehört inzwischen zu unserem täglichen Leben.Auch wenn ich vielleicht nicht so ganz zur Zielgruppe gehöre, meine Kinder sind ja inzwischen erwachsen, kann ich mir dennoch immer viel mitnehmen.Außerdem arbeite ich ja mit kleinen Kindern:).Es ist wirklich ganz toll, was alles aus deinem Blog entstanden ist!
    Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und Spaß bei deiner Arbeit.
    Viele Grüße und alles Gute für 2022 für dich und deine Familie,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika, das ist ja auch schon sehr lange und ich freue mich immer wieder über Deine Nachrichten, die Du mir hier schreibst. Vielen Dank, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch. Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  6. Liebe Tanja,
    Jetzt habe ich den Blogpost zu Ende gelesen und freue mich riesig mit dir über diesen tollen Erfolg!! Es ist so spannend zu lesen, wie du Dein Unternehmen aufgebaut hast und diesen Weg beschritten hast.
    Kennengelernt habe ich dich über Facebook, und seit ich dieses Jahr auf Instagram bin, folge ich dir dort natürlich auch ��
    Ganz lieben Dank für all die wunderbaren Inspirationen, die unsere Familie nun schon so lange begleiten und für deine authentische Art - das ist so wertvoll!!
    Für die nächsten 10 (und mehr) Jahre wünsche ich dir ganz viel Freude bei dieser besonderen Arbeit!! Herzlichen Glückwunsch nochmal und ganz liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena, ja, da hattest Du einiges zu lesen. Irgendwie wurde der Text immer länger und länger :-). Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber. Und noch mal zehn Jahre {oder sogar länger} wären toll. Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  7. Liebe Tanja,
    ich habe tatsächlich auch lange nicht mehr direkt auf einem Blog kommentiert:-)
    Ich möchte Dir heute aber wirklich von Herzen zu Deinem tollen Bloggeburtstag gratulieren. Du kannst sehr stolz auf Dich sein! Ich schaue immer wieder gern bei Dir vorbei und freue mich über neue Beiträge. Es freut mich für Dich, dass Du so einen tollen Erfolg hast und belohnt wirst für Deinen Fleiß.
    Alles Liebe, weiterhin viel Erfolg und ganz herzliche Grüße aus Ostfriesland,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke, umso mehr freue ich mich heute über Deine liebe Nachricht. Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße nach Ostfriesland, Tanja

      Löschen
  8. Liebe Tanja,
    wow, so lange schon, so viele Aufrufe und trotzdem kommst du und deine Familie immer noch so authentisch, "normal" und einfach wie von "nebenan" rüber. Das finde ich so toll an deinem Blog. :-) Ich hoffe du weißt was ich damit meine. Bodenständig und nicht abgehoben, man spürt dein Herzblut in jedem Beitrag.

    Happy Birthday!

    Ich lese wohl schon ziemlich lange meist still mit, denn ich war mit meiner Großen schwanger als ich bei dir auf dem Blog gelandet bin ... und die wird diesen Monat schon 9. Damals war es Zeitvertreib für mich, mittlerweile ist es bei drei Kindern hart erkämpfte me-time, die du mir mit deinem Blog versüßt.
    Mach hoffentlich noch lange weiter so und feier diesen Erfolg mit deinen Lieben!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra, wie schön, dass Du mir als stille Leserin heute so liebe Glückwünsche hier lässt. Neun Jahre sind ja fast so lange, wie es meinen Blog gibt. Toll, dass Du immer noch hier liest und die Zeit dafür findest. Darüber freue ich mich sehr. Ein schönes und gesundes neues Jahr für Dich und Deine Familie, Tanja

      Löschen
  9. Liebe Tanja

    Gratuliere. ich war schon länger nicht mehr bei dir auf dem Blog. Durch das Homeschoolen meiner Kinder wurde meine eigene Lese und Blogzeit beschnitten. Seit Weihnacht/Neujahr 2021 habe ich aber meinen Homeschoolblog abgestaubt und dadurch wiedereinmal auf meine Leseliste geschaut.

    Du hast einen wunderbaren Blog.
    Ich finde es toll, was du alles machst.
    Danke für die Inspirationen.

    Vielleicht such ich dich mal auf Insta. Das wär noch was, da bin ich seit Weihnachten/Neujahr auch :-)

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?