Die neuen Rechenstarter Bücher für alle SchulstarterInnen

Die neuen Rechenstarter Bücher für alle SchulstarterInnen

{Anzeige}

Lese- und Rechenmuffel aufgepasst! Heute habe ich einen ganz tollen Buchtipp für alle SchulstarterInnen, mit denen Lesen und Rechnen lernen gleich doppelt so viel Spaß macht. Die neuen Rechenstarter Bücher aus dem Oetinger Verlag sind gerade erschienen und sie starten mit vier tollen Geschichten. 



Bücher zum Rechnen lernen und für Lesestarter

Das Tolle an den neuen Rechenstarter Büchern ist, dass sie das erste Lesen und Rechnen spielerisch miteinander verbinden. Denn, manchen Kindern fällt das Lesen am Anfang leichter. Anderen macht das Rechnen mehr Freude. Dann kommt schnell Frust bei den Kindern auf, wenn sie das ungeliebte Thema üben sollen.

Bücher zum Lesen und Rechnen fördern

Mit den neuen Rechenstarter Büchern klappt beides. Denn über die tollen Geschichten lernen Kinder das Lesen und durch die integrierten Zahlen- und Rechenspiele gleichzeitig auch das Rechnen. So werden zum ersten Mal das Lesen und das Rechnen in einem Buch zeitgleich gefördert. Ganz nebenbei und mit viel Spaß!

Spannende Geschichten für Kinder ab 6 Jahren

In den vier einzelnen Büchern werden abwechslungsreiche Lese- und Rechenaufgaben durch spannende Geschichten miteinander verbunden.


Zwischendurch sorgen Mini-Spiele und Rätsel für kleine Pausen. Dazu können die Kinder die Schwierigkeitsstufe der jeweiligen Aufgaben selbst bewerten, in dem sie den Tieren Gesichter malen. Und am Ende jeder Geschichte gibt es einen Zahlen-Code, den die Kinder knacken können.


Geschichten von den Olchis, Petterson & Findus und den Mathematierchen

Die vier neuen Rechenstarter Bücher vom Oetinger Verlag gibt es mit zwei bekannten Lieblingsfiguren. Den lustigen Olchis von Erhard Dietl für alle Kinder ab 7 Jahren und unsere Lieblinge, Petterson &  Findus von Sven Nordqvist, für alle Kinder ab 6 Jahren.



Dazu werden Kinder ab 6 Jahren in zwei Büchern von den neuen Mathematierchen durch die Welt der Zahlen und Buchstaben geführt, die mein Sohn besonders lustig findet. 
 
Da gibt es das Meerdreinchen, die Minusmuschel, das Pluspferd, die Wildzweine, das Kaneunchen und die Achtigall, mit denen die verschiedenen Rätsel und Aufgaben gelöst werden.
 


Innovatives Lernkonzept für SchulstarterInnen

In allen vier Geschichten geht es um die Themen "Plus, Minus, Groß und Klein-Schreibung". Dabei sind die Seiten und Geschichten so abwechslungsreich und schön gestaltet, dass selbst Lese- und Rechenmuffel Lust bekommen, die Bücher auszufüllen und die vier verschiedenen Rätsel zu entschlüsseln.


Lernspaß für Unterwegs

Ein toller Lernspaß nicht nur für Zuhause, sondern auch für Unterwegs bei den Großeltern, Freunden, im Restaurant oder auf langen Auto- und Zugfahrten. Und eine schöne Geschenkidee zur Einschulung für alle Kinder, die es kaum erwarten können, mit dem Lesen und Rechnen zu beginnen.


 Denn mit den Rechenstarter Büchern lernen die Kids spielerisch die verschiedenen Aufgaben und haben nicht das Gefühl, dabei gleichzeitig auch fleißig für die Schule sein zu müssen.


Ich wünsche Euch viel Freude mit den neuen Rechenstarter Büchern, 

 


  1. Danke für den Buchtipp liebe Tanja! Ich habe uns gleich Petterson & Findus bestellt und es kommt mit in die Schultüte. Viele liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  2. Genau so etwas haben wir gesucht! Danke für deine Beiträge. Viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?