Eine kinderleichte Anleitung für Freundschaftsarmbänder zum Häkeln

Eine kinderleichte Anleitung für Freundschaftsarmbänder zum Häkeln

Meine Tochter liebt Handarbeiten jeder Art. Im Moment macht sie es sich unheimlich gerne auf der Couch gemütlich, hört ein Hörspiel und häkelt dabei Freundschaftsarmbänder. 

Das geht viel einfacher, als ich vorher gedacht habe. Dazu sind die fertigen Armbänder richtig schick und ihre Freundinnen freuen sich sehr darüber. 


 Freundschaftsarmbänder selber häkeln


Hier kommt daher eine kleine Anleitung, um Freundschaftsarmbänder ganz leicht selber zu häkeln.

Eure Kinder brauchen zum Häkeln:

 * verschiedenfarbige glatte Wolle (es gehen auch sehr gut Reste)
* Eine Häkelnadel in Gr. 3 (Partnerlink)
* Eine Schere

  

Und so einfach gehen die gehäkelten Freundschaftsarmbänder: 


* Drei gleichlange Wollstücke von den Knäulen abwickeln und damit einen Anfangsknoten (siehe unten) machen. Die Wolle nicht von den Knäulen abschneiden.


 * So viele Luftmaschen häkeln (siehe unten), dass das Armband einmal um das Handgelenk passt. Zusätzlich ein paar Maschen für den Knoten dazuhäkeln. Danach die drei Fäden abschneiden und gut am Ende festhalten.



 
In diesem kurzen Video könnt Ihr sehen, wie man den Anfangsknoten und die Luftmaschen ganz leicht häkelt


* Das Armband so verknoten, dass es noch locker am Handgelenk sitzt, aber nicht wieder runterrutscht. Meine Tochter hat es einfach bei sich selber angepasst, dann passte es auch ihren Freundinnen.

Fertig sind die gehäkelten Freundschaftsarmbänder für Kinder



Ich wünsche Euren Kindern viel Spaß beim Häkeln, 


 Noch mehr kinderleichte Anleitungen für Handarbeiten von mir, findet Ihr hier: 




 Dieser Post enthält einen Affiliate Partnerlink. Wenn Ihr über ihn einkauft, bekomme ich einen kleinen Anteil für neue Wolle oder Bastelmaterialien. Ganz lieben Dank. 


  1. Mein Kleiner liebt solche kleinen Werkeleien, liebe Tanja. Danke für den Tipp! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für mich und ein paar Worte Zeit nimmst ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?