Das neue Emmi & Einschwein „Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!“ und gewinnt ein extra für Euch signiertes Exemplar

Das neue Emmi & Einschwein „Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!“ und gewinnt ein extra für Euch signiertes Exemplar


{Buchrezension & Verlosung}

Habt Ihr es schon entdeckt? Von Emmi & Einschwein gibt es neues, viertes Buch! Passend zu Weihnachten mit dem tollen Titel “Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!“ ist es ein wundervolles Geschenk, das man auch noch Last-Minute verschenken kann und das garantiert für leuchtende Kinderaugen sorgt. Denn Emmi & Einschwein von Anna Böhm ist eine fantasievolle Kinderbuchreihe für alle Mädchen und Jungen ab 8 Jahren, die beim Oetinger Verlag erschienen ist. 


 Emmi & Einschwein "Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!"


Dieses Mal hatten wir besonderes Glück und haben die sehr sympathische Autorin Anna Böhm bei einer Lesung ihres neuen Buches „Emmi & Einschwein - Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!“ getroffen. Dabei hatte ich auch die Möglichkeit, ein Exemplar für Euch signieren zu lassen, das Ihr heute hier bei mir gewinnen könnt.

 
Aber erst einmal möchte ich Euch erzählen, worum es im neuen Emmi & Einschwein geht. Die ersten drei Bände der beliebten Kinderbuchreihe, habe ich Euch ja auf meinem Blog schon mal vorgestellt: 

Band 1 „Emmi & Einschwein – Einhorn kann jeder
Band 2 „Emmi & Einschwein – Im Herzen ein Held
Band 3 „Emmi & Einschwein – Ganz vorn mit Horn (Partnerlink)

 
Das Praktische ist, Eure Kinder können auch jedes Band für sich lesen, ohne dass sie die anderen Bücher kennen müssen. Also auch das neue Emmi & Einschwein „Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!“. 


Was ist los in Wichtelhausen? 


In Wichtelhausen ist auch dieses Mal wieder jede Menge los! Denn Einschwein lebt ja noch nicht lange bei Emmi und so kommt es, dass sein erstes Weihnachtsfest naht. Als Emmi & Einschwein ganz glücklich ihre Wunschzettel abschicken, bekommen sie sie doch tatsächlich korrigiert wieder zurück! Ihre Geschenke seien nicht praktisch genug, schreibt ihnen der Wunschzettel-Wichtel–Wuschel (was für ein Zungenbrecher)! Wie bitte?!? Alle in Wichtelhausen waren plötzlich ganz aufgeregt, denn der Wunschzettel-Wichtel–Wuschel, der all die Wunschzettel wieder zurückschickt, war plötzlich auch noch verschwunden! 



Auch Emmi ist sehr besorgt, denn es sollte doch ein wunderwonniges Weihnachten für Einschwein werden. Immerhin war es ja sein Erstes! Daher macht sie sich auf den Weg, um den Wunschzettel-Wichtel–Wuschel zu suchen und um es zu schaffen, dass Einschwein sein erstes, unvergessliches Weihnachtsfest erlebt. Am Ende wird natürlich alles wieder gut und alle feiern zusammen ein wunderwonniges Weihnachten. 

Weihnachten mit Traditionen 


Und für mich besonders schön ist, dass es in der Geschichte darum geht, Tradition zu erhalten und das Weihnachten einfach altmodisch ist und auch so bleiben darf. 


Aber was hat es mit den lustigen Puddingschuhen auf sich, fragt Ihr Euch nun vielleicht? Das müsst Ihr unbedingt selbst herausfinden. 

Ein fantasievolles Buch für Erstleser und zum Vorlesen


Schon das Cover und die kleinen schwarz-weiß Zeichnungen im Buch, die Susanne Göhlich illustriert hat, sind wieder ganz zauberhaft geworden und lockern den Text auch für Erstleser auf! Die Geschichte selbst hat 236 Seiten, die in 24 Kapitel eingeteilt sind. Dadurch kann man das Buch auch wie einen Adventskalender selbst lesen oder vorlesen und an jedem Weihnachten immer wieder hervorholen. 


Am Ende gibt es noch ein leckeres Rezept für „Zimtwünsche“, die meine Tochter unbedingt noch backen möchte. Denn sie ist von uns allen der größte Einschwein Fan und konnte es gar nicht glauben, als wir die unglaublich liebe Autorin Anna Böhm bei ihrer Lesung wirklich kennengelernt haben. 


Ich freue mich sehr, dass ich ein ganz besonderes, von Anna Böhm signierte Buch, an Euch verlosen darf. Die Verlosung findet hier auf dem Blog statt und endet am Mittwoch, den 18.12.2019, damit es bei dem Gewinner noch rechtzeitig unter dem Tannenbaum liegt. 

Edit:  
 

Ihr Lieben, ich habe ausgelost. Das signierte Einschwein Buch hat gewonnen: Linda Kiryakos. Herzlichen Glückwunsch. Bitte melde Dich bei mir, dann schicke ich es so schnell wie möglich los. 
 

Mitmachen geht wie immer ganz einfach:

Teilnahmebedingungen

1) Die Verlosung läuft hier auf dem Blog. Hierlasst einfach einen Kommentar, wem Ihr dieses besondere Emmi & Einschwein Buch gern schenken möchtet. Achtet bitte darauf, Euren Namen und ggf. Ort oder E-Mail dazuzuschreiben, damit es keine Verwechselung gibt. Eure Kommentare müssen erst von mir freigeschaltet werden. Daher bitte nicht wundern, dass sie nicht sofort sichtbar sind.

2) Anna Böhm ist auch auf Instagram und freut sich sehr, wenn Ihr ihr dort folgt. 

3) Wenn Ihr die Verlosung auf Facebook oder Instagram teilt, freuen wir uns sehr darüber.

Alles Liebe und viel Glück, 




* Zu gewinnen gibt es ein von Anna Böhm signiertes Einschwein & Emmi Buch „Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!“. Es wird einen Gewinner geben. Mitmachen könnt Ihr nur hier auf dem Blog. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen könnt Ihr bis zum 18.12.2019 um 24.00 Uhr. Der/die Gewinner/in wird aus allen Teilnehmern einen Tag später ausgelost, auf den Netzwerken und auf meiner Gewinnerseite benachrichtigt. Eure Daten werden im Gewinnfall einmalig für den Versand des Buches benötigt und danach gelöscht. Das Buch wurde mir vom Oetinger Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür.

Dieser Post enthält auch einen Affiliate Partnerlink. 
  1. Danke für die schöne Verlosung.Das klingt als wär das ein tolles Buch für meine Kleine;)

    AntwortenLöschen
  2. Ist das toll, ich möchte gerne mitmachen und es meinem Sohn zu Weihnachten schenken.

    Anne S. aus Büsum

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind auch große Einschwein Fans und würden es hier reihum lesen. Danke, dass Du an uns gedacht hast.

    Einen schönen dritten Advent, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Da sind wir dabei! Meine Kinder lieben das Einschwein alle. Es wäre ein Familiengeschenk. Viele liebe Grüße, Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wir kennen das Einschwein noch nicht. Ich würde es gerne mit meinen Söhnen lesen.

    Liebe Grüße und einen besinnlichen 3. Advent

    Silke mit Elias & Leonas

    AntwortenLöschen
  6. Wir lieben die Einschwein-Bände heiss und innig und über ein signiertes Buch würden sich meine Mädels bestimmt riesig freuen!!!! GLG

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch klingt einfach nur toll als Geschenk für meine Kindergarten Gruppe :) und wenn mein Sohn älter ist, dann lese ich ihm auch die schöne Geschichte vor :) einen schönen dritten Advent :)

    AntwortenLöschen
  8. Wir lieben die Einschwein-Bände heiß und innig und meine Mädels würden sich rieeeeeesig über ein signiertes Buch freuen!!!!! GLG, Schwedenherz Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein tolles Gewinnspiel. Das wäre etwas für meine Vorleseverliebte Tochter große Tochter. Und ab nächstem Jahr bestimmt auch für unsere Zwillinge, wenn sie dann auch im Vorlesealter angekommen sind :)

      Lena A.

      Löschen
  9. Ich würde es gerne meiner Tochter schenken. Sie freut sich immer über Bücher und besonders wenn sie signiert sind. Lg Dani | frauloewenstark

    AntwortenLöschen
  10. Marie-Christin Pitz15. Dezember 2019 um 12:08

    Zum selbst lesen sind meine beiden noch zu klein, aber meine Große würde es sicher genießen, es sich vorlesen zu lassen. 🥰

    AntwortenLöschen
  11. Also, ich würde das Buch meiner Nichte schenken. Sie liebt und sammelt Schweine.Einen schönen dritten Advent Liebe Grüße Melanie aus Rheinland Pfalz

    AntwortenLöschen
  12. Mein Sohn würde sich riesig darüber freuen. Stephanie und Fritz
    Stephanie.konrad@gmx.net

    AntwortenLöschen
  13. Die Reihe kenne ich noch gar nicht! Danke für den Tipp! Sollte ich gewinnen, freut sich mein Achtjähriger ganz sicher über neue Einschlaflektüre.

    AntwortenLöschen
  14. Wir kennen bis jetzt nur den ersten Band Einhorn kann jeder und würden uns freuen ein neues Emmi und Einschein Abenteuer zu lesen.
    stadtmueller.bine@web.de
    Lg, Bine

    AntwortenLöschen
  15. Würde es meinen beiden mittleren schenken, wir lesen so gern zusammen 🍀

    Sarah Busch, sachribu@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,

    wenn ich an so bezaubernden Gewinnspielen teilnehme, dann habe ich immer meine kleine Enkelin im Hinterkopf. Sie ist zwar noch zu jung um selber lesen zu können, aber ich bin eine leidenschaftliche Vorleserin ��

    Auf Instagram bin ich leider nicht vertreten, weshalb ich der Autorin dort nicht folgen kann, jedoch auf FB teilen ist mir ein Vergnügen.

    Liebe Grüße
    Marina Schoofs

    AntwortenLöschen
  17. Ich hüpfe mal in den Lostopf für unseren Großen!

    AntwortenLöschen
  18. Das Buch würde meine Tochter bekommen. Sie liebt Bücher genauso sehr wie ich ❤🍀

    AntwortenLöschen
  19. Oh damit würde ich gerne meinen Sohn überraschen

    AntwortenLöschen
  20. Das Buch würde ich gerne meinem Sohm schenken, wir lieben lesen

    AntwortenLöschen
  21. Mein Sohn ist ein grosser Einschwein-Fan. Die ersten drei Teile haben wir schon zusammen verschlungen und sind sehr
    gespannt auf diesen!!!

    AntwortenLöschen
  22. Das wäre ganz fabelhaft für meine große Tochter :)
    Liebe Grüße
    Mary Lou (fb Name)
    Instagram: alletwunderbar

    AntwortenLöschen
  23. Hallo.
    Ich würde gerne für meine Kinder gewinnen und Ihnen daraus vorlesen.
    Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent 🎄
    Melanie@baute.eu

    AntwortenLöschen
  24. Toll! Ich würde das Buch meiner Nichte Finja schenken, ich glaube, sie wäre begeistert.

    AntwortenLöschen
  25. Ich nehme für meine liebe Fuchsklasse teil. :)

    AntwortenLöschen
  26. Wie toll! Da versuche ich sehr gerne mein Glück! Hört sich sehr lustig an! Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent von der Mosel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, ich würde unserer großen Toczter daraus vorlesen

      Löschen
  27. Ach was hört sich die Geschichte gut an. Ich würde das Buch meinem Sohn schenken. Er liebt es zu lesen. Yasmin aus Dortmund

    AntwortenLöschen
  28. Für meinen kleinen Herzensmenschen😍

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe die Bücherreihe. Meine Tochter würde sich sehr freuen. Folge auf Facebook unter meinem Namen Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein besonderes Buch. Wäre ein tolles Geschenk für meine Enkelin zu Weihnachten. Sie hat bereits die Vorgängerbände. 😊 Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent. Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  31. Jeden Abend lesen wir unserer Tochter vor. Auch diese Bücher von Emmi und Einschwein. Dieses at ht bereits auf ihrer Wunschliste. Umso schöner wäre es wenn ihr Wunsch in Erfüllung gehen würde. Thorben Wehner thosport@web.de. Folge auf Facebook

    AntwortenLöschen
  32. Der Weihnachtsband wäre super. Das könnte ich meiner fünfjährigen Tochter und ihrer besten Freundin vorlesen. Beide sind große Fans des Einschweins und bisher hat nur die Freundin ein Buch.

    AntwortenLöschen
  33. Das ist eine tolle Aktion. Wir lesen immer vor dem Einschlafen. Ich bin froh, um jede neue Anregung.
    Meine beiden Kinder würden sich riesig freuen. Liebe Grüße, Judith W.

    AntwortenLöschen
  34. Meine Jungs und ich lieben Emmi & Einschwein. Das wäre das perfekte Lesebuch für gemütliche Feiertage am Kachelofen. Liebe Grüße, Victoria

    AntwortenLöschen
  35. Das klingt nach einem wunderschönen Weihnachtsbuch. Zuerst würde ich es für meine beiden eigenen Jungs unter den Baum legen. Später dürften sich dann auch meine Grundschulkinder daran erfreuen.
    Vielen Dank für diese tolle Verlosung!
    Liebe Grüße,
    Stefanie Grabski

    AntwortenLöschen
  36. Wir kennen diese Bücher leider noch gar nicht, umso mehr würden wir uns freuen, das Buch für unsere Töchter (9 und 6 Jahre) zu gewinnen! Danke und noch einen schönen 3. Advent

    AntwortenLöschen
  37. Für meine Söhne würde ich gerne dieses tolle Buch gewinnen...

    AntwortenLöschen
  38. Meine jüngere Tochter liebt die Bücher mit dem Einschwein. Das hier hat sie noch nicht und würde sich jetzt zu den bevorstehenden Ferien sicherlich riesig darüber freuen.

    AntwortenLöschen
  39. Moin Tanja,
    unsere Große liebt Emmi und Einschwein auch schon sehr. Sie hat tatsächlich dieses Buch auf der Wunschliste stehen... Unsere Zweite findet die Schrift noch etwas klein, aber bald wird auch sie es lesen können.
    Danke für die tolle Vorstellung und auch besonders für diese tolle Verlosung!
    Eine schöne 3. Adventswoche wünsche ich.

    Yvonne van Brakel

    am Besten zu erreichen unter: yvonne.van-brakel(ätt)ewe.net :-)

    AntwortenLöschen
  40. Oh das klingt echt toll. Ich würde es gerne meinem Großen schenken, der fängt gerade an selber seine Bücher zu lesen...

    AntwortenLöschen
  41. Wir lieben Emmi und ihr Einschwein… oh man bei der Lesung wären meine Tochter und ich auch gerne dabei gewesen. Liebe Grüße und frohe Weihnachten Vivien

    AntwortenLöschen
  42. Was für eine tolle Verlosung. Wir hüpfen in den Lostiof und würden uns freuen, das kleine Einschwein kennenzulernen 😍


    AntwortenLöschen
  43. Das wäre ein tolles Buch für meine Enkel.....wir würden uns freuen !!!
    Schöne Festtage
    Ursula G. keramik-art@quicknet.ch

    AntwortenLöschen
  44. Meine Mädels lieben die Bücher von Emmi und Einschwein!!! Besonders da die kleine Emma heißt und immer Emmi genannt wird :-) Danke für die tolle Verlosung!!!
    Liebe Grüße Jessica aus Hannover

    AntwortenLöschen
  45. Ui, das Buch an sich wäre schon toll, aber mit Widmung macht es das zu etwas ganz Besonderem! Wir würden uns riesig freuen!
    Christine Spr.
    christine@georolf.de

    AntwortenLöschen
  46. Das klingt nach grandioser Abend-Vorlesegeschichte für kleinen Bruder und großer Schwester! Uns fehlt da oft etwas ohne Einhörner... 😉 Liebe Grüße aus dem Rheinland! ✨🎄✨

    AntwortenLöschen
  47. Super schöne Verlosung! Wir kennen Emmi und Einschwein nicht und laden die beiden gerne zur Vorlesestunde in unser Weihnachtsquartier! Lg Petra

    AntwortenLöschen
  48. Hi Tanja!
    Meiner Schwester, den Kindern und mir selber 😊❤vlg Tine
    Sahnebomber at yahoo. De

    AntwortenLöschen
  49. Ich würde es uns als Familie schenken und wir würden darin gemeinsam lesen.
    Viele Grüße, Tanja Balci taba.85@gmx.de

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebeTanja,
    ich hüpfe für meine beiden Mäusemädchen in deineN zuckersüßen Lostopf. Das wären wahrlich frohe Schweihnachten für uns mit Emmi & Einschwein.
    Liebste Grüße Ariane

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Tanja, ich würde dieses Buch sehr gern meiner Tochter unter den Weihnachtsbaum legen. Das wäre ein besonderes Geschenk für sie, da sie Bücher sehr gern mag. Dann könnte sie es ihrem Bruder "vorlesen" (sie ist erst 6, denkt sich aber zu den Bildern gern Geschichten aus oder merkt sich das Vorgelesene) Ihr kleiner Bruder besitzt selbst ein kleines Kuschelschweinchen mit dem liebevollen Namen "maileg "

    AntwortenLöschen
  52. Das wäre ja wunderwonnig, denn wir sind große Einschwein-Fans und das Buch wäre das Richtige für Sohnemann! <3 <3 <3
    Danke für die tolle Chance!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  53. Das wäre ein Familiengeschenk. Alle lieben das Einschwein!
    Herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,

    ich würde das Buch gern meiner Nichte schenken :)

    Liebe Grüße Sandra
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  55. Das Buch wäre für meine Mädels. Wir würden gerne mit Emmi und Einschwein
    Weihnachten feiern.
    Adventliche Grüße
    Simone R.

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Tanja!
    Ich würde das tolle Buch gerne meinen Enkeln schenken! Habt noch einen schönen Tag! Liebe Grüße Siggi

    AntwortenLöschen
  57. Einhorn ist vorbei, jetzt ist Einschwein dran. Hoffentlich ist die Tochter der gleichen Meinung :D

    AntwortenLöschen
  58. Hallo, ich möchte gerne das Buch meiner Tochter schenken. Das wäre so toll. Sie liebt Emmi und Einschwein. Viele Grüße Aileen
    Kaleen@arcor.de

    AntwortenLöschen
  59. Meine kleine Maus Katja würde sich ganz bestimmt sehr freuen, wenn das als Weihnachtsgeschenk zu ihr käme!

    AntwortenLöschen
  60. Das Buch wäre super für meine Tochter! 💚🌲Tara Ehmann

    AntwortenLöschen
  61. Hallo, unsere Große würde sich sicher darüber freuen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?