Eine Häkelanleitung für Knallbonbons

Eine Häkelanleitung für Knallbonbons


{Anzeige} 

Fast ist schon wieder ein Jahr vergangen. Und gerade diese gemütliche Zeit zwischen den Jahren liebe ich sehr. Mal nichts tun müssen, denn alles scheint in diesen Tagen langsamer zu laufen. Und viiiiiel Zeit zu Handarbeiten. 

Häkeln für Silvester 


Für den diesjährigen Jahreswechsel habe ich euch eine kleine, feine Geschenkidee mitgebracht. Falls ihr euren Lieben und Freunden noch eine Überraschung zu Silvester bereiten wollt: gehäkelte Knallbonbons, in denen ihr einen Glücksbringer (z. B. den gehäkelten Marienkäfer) und ein paar liebe Worte für das neue Jahr verstecken könnt.

 

Ihr braucht für die gehäkelten Knallbonbons:


Schachenmayr Catania 00398 Azalee, 00245 Anis und 00226 Flieder

Schachenmayr Catania Glamour 00101 Weiß, 00135 Rose und 00155 Sea Bleu
Häkelnadel 2,0
3 Knöpfe mit ca. 8mm Durchmesser



Abkürzungen der Maschenarten:

M Masche
R Reihe
Rd Runde
fM feste Maschen
Km Kettmasche
Lm Luftmasche
verd M verdoppeln

Der Knallbonbon wird aus zwei Hälften gemacht, die zusammen genäht werden.

Erste Hälfte in Catania Azalee/Weiß, Rose/Anis und Sea Bleu/Flieder (Partnerlinks):

1. Rd: in Azalee/Rose/Sea Bleu 6 fM in Magic Ring häkeln (=6 M)
2. Rd: jede M verd (=12 M)
3. Rd: jede 2. M verd (=18 M)
4. Rd: 1 fM, verd, 1 fM (=24 M)
5. Rd: nur die hinteren M-Glieder häkeln: 24 fM (=24 M)
6.-14. Rd: jeweils 24 fM häkeln (=24 M)
Farbwechsel zu Weiß/Anis/Flieder.
15. Rd: jeweils 24 fM häkeln (=24 M)
16. Rd: 10 Km, 6 Lm, 3 M überspringen (das ist das Knopfloch), 11 Km (=24 M)
Garn abschneiden und vernähen.
Jetzt wird in dem Magic Ring der 1. Rd in Weiß/Anis/Flieder 6 fM gehäkelt.



2. Rd: jede M verd (=12 M)
3. Rd: jede 2. M verd (=18 M)
4. Rd: jeweils 18 M häkeln (=18 M)
5. Rd: jede 3. M verd (=24 M)
6.-8. Rd: jeweils 24 M häkeln (24 M)
Garn abschneiden und vernähen.

Zweite Hälfte genauso häkeln, allerdings schon nach der
15. Rd mit 1 Km beenden. Garn abschneiden und vernähen.
Die beiden Hälften werden jetzt über 12 M der 14. Rd der zweiten Hälfte und 15. Rd der ersten Hälfte zusammen genäht so dass eine größere Öffnung bleibt. Gegenüber des Knopfloches einen Knopf annähen.

Liebevoll gefüllte Knallbonbons 


Den Knallbonbon mit selbstgemachtem Konfetti, Glücksbringer und lieben Worten für das nächste Jahr füllen.

Viel Spaß beim Häkeln und ganz ganz viel Glück für 2020,



The Link to the Crochet pattern from essiebirdies in English is here: 

Christmas Crackers / Party Crackers  


Weitere kostenlose Häkelvorlagen für Silvester

Eine Häkelanleitung für eine Schweinchengirlande 

Eine Häkelanleitung für ein Glücksmomente-Glas  

Und die klassischen Silvester Knallbonbons zum Basteln 

Wachs gießen und Wachsorakel


Dieser Post enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, bekomme ich einen kleinen Anteil, ohne das es Euch mehr kostet. Lieben Dank dafür. Und er entstand mit freundlicher Unterstützung von der Marke Schachenmayr. Auch hierfür herzlichen Dank.

Kommentar posten

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?