Neues von Peter Wohlleben für Naturentdecker, mit einer tollen Verlosung

Neues von Peter Wohlleben für Naturentdecker, mit einer tollen Verlosung

{Anzeige}

Der Förster Peter Wohlleben ist mittlerweile überall bekannt. Schon als kleines Kind wollte er Naturschützer werden und leitet heute eine Waldakademie in der Eifel. Peter Wohlleben hält zahlreiche Vorträge und Seminare, tritt im Fernsehen auf und hat bereits einige Bestseller über die Natur und ihren Schutz geschrieben.
 

Bücher rund um den Naturschutz

 
Seine beiden Bücher „Weißt Du, wo die Baumkinder sind“ und „Weißt Du, wo die Tiere wohnen“ habe ich Euch hier auf meinem Blog schon mal gezeigt.
 
Nun gibt es ein paar tolle Neuigkeiten von Peter Wohlleben, denn er hat zusammen mit seiner Tochter Carina ein zauberhaftes Bilderbuch für die Allerkleinsten geschrieben.

Ein Bilderbuch für die Allerkleinsten 

 
In „Kühle Pfötchen für Piet“ aus dem Oetinger Verlag, schwitzen der Förster Peter und das Eichhörnchen Piet um die Wette. Und während Peter ein leckeres Eis isst, begibt Piet sich auf die Suche nach einem schattigen Plätzchen. Unterwegs begegnet er einigen Tieren, die ihm erzählen, wie sie sich im Sommer abkühlen.
 

Da sind die Wespen, die ihr Nest mit Wasser bespritzen. Ein Käfer, der es sich im Schatten einer Blume gemütlich macht. Ein grüner Frosch, der einfach in den Tümpel hüpft. Eine Wildschweinfamilie, die sich genüsslich im Dreck suhlt. Und tatsächlich findet Piet unterwegs auch ein eigenes Plätzchen, das ihm Abkühlung verschafft.
 
 

Klapp-Bilderbuch mit süßen Illustrationen 

 
Das süße Klapp-Bilderbuch ist illustriert von Stefanie Reich und nimmt die Kleinsten mit in den Wald zu den verschiedenen Tieren. Hinter den Klappen verbergen sich für die Kinder interessante Informationen rund um den Wald und die Tiere.
 

Das Buch ist neben den schönen Bildern sehr kindgerecht geschrieben, so dass auch die Kleinsten die vorgelesenen Texte gut verstehen können. Und die zauberhaften Illustrationen rund um Piet und die Tiere des Waldes, zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
 

Eichhörnchen Kuscheltier Piet

 
Ein besonderes Highlight dazu ist das süße Eichhörnchen Kuscheltier Piet. Ich liebe Eichhörnchen ja schon in natura und Piet ist so ein richtig süßer Kerl zum Liebhaben und Kuscheln. Auch mein Kleinster trägt ihn immer wieder mit sich herum, knuddelt mit ihm und wenn er sich das Buch anschaut, muss Piet natürlich immer mit dabei sein.
 

Tierquiz für die Jackentasche 

 
Für die etwas älteren Kindern hat sich Peter Wohlleben ein tolles Tierquiz ausgedacht, das man als Spiel auch wunderbar in der Tasche mitnehmen kann. Auch hier sind die Illustrationen wieder von Stefanie Reich und passen optisch zu den Büchern.
 
Mein großes Tierquiz“ für Kinder ab 6 Jahren nimmt Bezug auf das Buch „Weißt Du wo die Tiere wohnen“ und hat auf 40 Karten die verschiedensten Fragen und Antworten rund um die Tierwelt.
 

Wissen rund um die Tiere 

 
Wie leben Bienen? Wie viele Vogelarten lieben die Vogelbeeren? Warum haben Schwäne einen langen Hals? Wie markieren Wölfe ihr Revier? Wie hell ist das Licht von Glühwürmchen? Und noch vieles mehr. Dazwischen gibt es „Mach mit“ und „Schau mal“ Karten für die Kinder, mit extra Aufgaben für den Naturschutz und weiteren Informationen rund um die Tiere.
 

Vogelfutterhaus aus Naturpappe

 
Und wenn man die Vögel gleich im Garten beobachten möchte, kann man dies mit dem Vogelfutterhaus aus der "Peter und Piet" Kollektion von Peter Wohlleben. Es ist komplett aus laminierter Naturpappe, lässt sich ganz leicht zusammenbauen, hat eine Spenderfunktion, eine Sitzstange und enthält bis zu 200 Gramm Vogelfutter für Wildvögel. Nur noch an der Baumwollkordel an einen geschützten Ort aufhängen, schon kann die Vogelbeobachtung im Garten beginnen.
 


Gewinnt ein tolles Peter Wohlleben Set

 

Heute habe ich Euch eine schöne Überraschung mitgebracht, denn ich verlose ein tolles Set. 
 

Es enthält das Buch „Kühle Pfötchen für Piet“, ein neues zuckersüßes Eichhörnchen Stofftier Piet, dazu "Mein grosses Tierquiz" und ein "Vogelfutterhäuschen" für Euren Garten, die Terrasse oder den Balkon.
 
Hinterlasst hierfür einen Kommentar hier auf dem Blog, dass Ihr mitmachen wollt. Schon seid Ihr dabei. Der Kommentar muss erst von mir freigeschaltet werden, daher bitte nicht wundern.
 
Den Gewinner gebe ich wieder hier auf meiner Gewinnerseite bekannt. Bitte schaut nach Ablauf des Gewinnspieles dort nach.
 
Ich wünsche Euch ganz viel Glück, 
 


 
* Zu gewinnen gibt es hier auf dem Blog ein Set wie oben beschrieben. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen könnt Ihr bis zum 10.10.2020 um 12.00 Uhr. Der/die Gewinner/in wird aus allen Teilnehmern ein paar Tage später ausgelost, auf den Netzwerken und auf meiner Gewinnerseite benachrichtigt. Für den Versand im Gewinnfall werden Eure Daten benötigt und nach dem Gewinnspiel wieder gelöscht. Mehr dazu seht Ihr auch in der DSGVO auf meinem Blog. Dieser Post und die Verlosung entstanden mit Unterstützung vom Oetinger Verlag. Vielen lieben Dank dafür.

  1. Ist das süß liebe Tanja, ich möchte gerne für meine Kinder mitmachen. Das Eichhörnchen würde ich ja am liebsten für mich selbst haben ;).

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich dabei! Danke für die schöne Verlosung.

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben schon die beiden Bücher von Peter Wohlleben, die Du mal vorgestellt hast. Das Set würde unsere Sammlung prima ergänzen. Den kleinen Piet bekommt unser Sohn auf jeden Fall zu Weihnachten. Er wird ihn lieben.

    Viele Grüße von Anne mit Milan

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Wir mögen Wohllebens Bücher! Über dieses Paket würden wir uns sehr freuen!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Gewinnspiel, vielen Dank! Da wäre was für beide Kinder dabei!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    Ich arbeite in einem Kindergarten. Unser Gruppenraum hat einen schönen Blick auf den Garten. Jeden Tag werden schon am Morgen die Veränderungen in der Natur beobachtet(Herbstbäume,..) und immer wieder "neue" Vögel gesichtet. Ein Eichhörnchen war auch schon da! Ich würde das Paket sehr gerne für meine Kindergruppe gewinnen! Die Kinder würden sich sicher freuen!
    Liebe Grüße aus Vorarlberg, Österreich!
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    Ich arbeite in einem Kindergarten. Unser Gruppenraum hat einen herrlichen Blick in den Garten. Die Kinder schauen jeden Tag schon am Morgen, was sich alles tut und entdecken die Veränderungen in der Natur (Herbstbäume,..) oder sehen einen "neuen" Vogel. Auch ein Eichhörnchen haben wir schon entdeckt.
    Ich würde dieses Paket sehr gerne für meine Kinder im Kindergarten gewinnen! Sie würden sich sicher sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße aus Vorarlberg, Österreich!
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  8. Da mache ich doch sehr gerne für meinen Sohn mit. Das Set ist wirklich bezaubernd. Ich drücke uns mal ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Bücher. Generell deine ganzen Beiträge über Feste, Rezepte usw. sind einfach toll. Ich arbeite im Waldorfkindergarten bei uns in Oberhausen und würde mich freuen für die Kinder die tolle Überraschung zu gewinnen

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Bücher. Generell deine ganzen Beiträge über Feste, Rezepte usw. sind einfach toll. Ich arbeite im Waldorfkindergarten bei uns in Oberhausen und würde mich freuen für die Kinder die tolle Überraschung zu gewinnen

    AntwortenLöschen
  11. Gerne möchten wir teilnehmen. Die Große (7 J.) liebt ihre Bücher "Weißt du, wo die Baumkinder sind?" und "Hörst du, wie die Bäume sprechen?" Sie würde sich über das Tierquiz + Vogelfutterhäuschen garantiert freuen.
    Und das neue Buch sowie der niedliche Piet wären perfekt für den kleinen Bruder (1,5 Jahre).

    AntwortenLöschen
  12. So eine tolle Verlosung! Da bin ich gern dabei!

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Sachen, da würden sich die drei Chaoten hier zu Hause sehr drüber freuen...

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, dass ist ein wirklich schönes Set und meine Kinder würden sich riesig freuen! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ist das ein tolles Set, ich finde Wohllebens Erklärungen bei FB wunderbar und versuche mein Glück für meine Erstklässlerin. Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja tolle Sachen. Da sind wir gerne bei der Verlosung dabei. Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  17. So schöne Bücher, wir würden uns sehr freuen

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie wundervoll 😍 wir lieben die Bücher von Peter hier sehr. Danke für die tolle Chance
    Marion Rip

    AntwortenLöschen
  19. Wow, eine tolle Verlosung!!!! Da würde ich mich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  20. Wie zauberhaft die Sachen aussehen. Das Set wäre genau das richtige für unser Kita-Kind, da sie die Eichhörnchen Gruppe besucht.
    Wir würden uns riesig freuen.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja, danke für die Vorstellung des tollen Pakets. Es spricht mich sehr an und würde meiner Tochter sicher gut gefallen. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen und sagen schon einmal danke für die tolle Chance. Sonja Bä.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja, was für eine tolle Idee, darüber würden sich meine drei kleinen und großen sehr freuen! 🥳🥳

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Chance die Du hier mit dem Gewinnspiel hier ermöglichst. Bei uns im Garten ist gerade ein rotes Eichhörnchen 🐿 fleißig unterwegs und hält die ganze Familie (sogar beim Essen) auf Trapp, denn wir sind immer neugierig wer es wieder entdeckt, wenn es von Baum zu Baum hüpft 😊

    AntwortenLöschen
  24. Oh, das wäre etwas ganz besonderes für meine kleine Enkelin .
    Liebe Grüße
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  25. Oh das ist aber ein niedliches Set. Das wäre eine große Überraschung für unsere kleine Maus ❤ vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  26. Das sind ja zuckersüße Sachen <3 ich möchte gern für meine Double Trouble Twins mit in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  27. Oh was für ein tolles Gewinnspiel. Lieben Dank! Das wäre eine große Überraschung für unsere kleine Maus ❤

    AntwortenLöschen
  28. Oh, wie schön! Das wäre super für unsere 3. Für jedes Alter was dabei... VG Edith

    AntwortenLöschen
  29. Hey! Das Set würden wir sehr gerne gewinnen. Passt perfekt zum Alter meiner Kinder. Da ist sowohl was für die Kleine als auch für den Großen dabei. :-)
    Viele Grüße von Freia

    AntwortenLöschen
  30. Oh,wie schön. Das würde meinen 3 Mädels gefallen.
    Liebe Grüße
    Jennifer K4

    AntwortenLöschen
  31. Super Gewinnspiel, da hüpfe ich gerne in den Lostopf 😊👍
    Anika H.

    AntwortenLöschen
  32. Unsere zwei kleinen würden sich bestimmt riesig freuen und ich würde gerne aus dem Buch vorlesen 🥰

    AntwortenLöschen
  33. Meine Tochter und ich würden uns sehr über das Paket freuen 🥰🐷🍀 Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  34. Danke für das Gewinnspiel!
    Ein tolles Set, da würde sich mein Kleiner drüber freuen :)

    AntwortenLöschen
  35. Das Set würde ich gerne gewinnen. Vielleicht überträgt sich ja meine Eichhörnchen-Liebe auf meinen Kleinen mit so einem Kuscheltier???
    Viele Grüße annas.mill

    AntwortenLöschen
  36. Was für ein schönes Set! Meine Kinder würden sich sehr darüber freuen 😊 viele Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Was für ein schöner Gewinn. Meine Tageskinder würden sich sehr darüber freuen.

    LG Wencke
    Boerensen@gmx.net

    AntwortenLöschen
  38. Was für ein schöner Preis, da mache ich für meine Kindergartengruppe mit.

    AntwortenLöschen
  39. So ein tolles Gewinnspiel, da nehme ich doch gerne teil 😍🍀 bisher habe ich die Bücher von Peter Wohlleben gerne an die Kinder von Freunden verschenkt, jetzt bin ich selber Mama und würde mich über den Gewinn für meinen Sohn riesig freuen☺

    AntwortenLöschen
  40. Was für eine schöne Überraschung an einem Herbstabend! Unsere Kinder würden sich riesig über das Set freuen. Ich drücke uns die Daumen. Danke für die tollen Anregungen, liebe Tanja!
    Angela

    AntwortenLöschen
  41. Das ist ein großartiges Gewinnspiel. Ich hüpfen gerne in den Lostopf. Hab lieben Dank für deinen tollen Blog, deine Beiträge, deine Gewinnspiele.Vielen Dank, dass es dich gibt. Herzliche Grüße, Tine

    AntwortenLöschen
  42. Das Set ist so toll und wäre perfekt für meine Krippengruppe auf der Arbeit. Wir haben sogar ein Eichhörnchen im Kindergartenhof wohnen da käme das Kuscheltier genau richtig.

    AntwortenLöschen
  43. Ich würde es sehr gern für meine Kinder gewinnen

    AntwortenLöschen
  44. Das ist ein süßes kuscheltier und ein sehr interessantes Buch. Wir würden uns freuen es zu gewinnen. Liebe Grüße S. B.

    AntwortenLöschen
  45. Das sind ja richtig tolle Gewinne, da wäre was für meine Tochter und meinen kleinen Neffen dabei. Und das Eichhörnchen ist herzallerliebst.

    AntwortenLöschen
  46. Oh wie toll 🥰 wir würden uns sehr freuen über das Paket.

    AntwortenLöschen
  47. So süß das wäre perfekt für meine Mädelsbande, die sind alle 3 ganz vernarrt in die Eichhörnchen in unserem Garten.

    AntwortenLöschen
  48. Da bin ich sehr gerne dabei. Meine 2 Jungs (5+2) würden sich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  49. Ein super Gewinn, meine Mäuse würden sich riesig drüber freuen.
    Gruß, Bine und ihre Natur Mäuse

    AntwortenLöschen
  50. Danke für das schöne Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  51. So ein schöner Gewinn, da sind wir gerne dabei💙

    AntwortenLöschen
  52. Barbara Dittrich1. Oktober 2020 um 21:15

    Mein Sohn würde sich sehr freuen. Da die Eichhörnchen gerade bei uns den Walnussbaum plündern und wir sie beim Vorräte anlegen beobachten können, wäre es perfekt

    AntwortenLöschen
  53. Ein super toller Gewin für meine Kinder!

    AntwortenLöschen
  54. Das ist ja lustig, der Gewinn passt exakt zu uns. Die kleine 2Jahre liebt alles wo ein Eichhörnchen zu sehen ist....aber Buch und Kuscheltier fehlen noch und der große 6 Jahre liebt den Wald und die Natur. Ein echter Naturschützer..., gerne würden wir bei diesem Gewinnspiel mit machen.

    AntwortenLöschen
  55. Oh, da versuchen wir sehr sehr gerne unser Glück!! Aktuell steht ein Besuch in Wohllebens Waldakademie ganz groß auf den Wunschzetteln meiner Mäuse, da würde das Set ja perfekt passen!
    Ganz lieben Gruß, Eva B. (Eh82@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  56. Wieder eine sehr schöne Buchvorstellung und ein tolles Set! Meine kleine Entdeckerin würde sich sicher sehr darüber freuen!🌞

    AntwortenLöschen
  57. Auch wir würden uns sehr über das Set freuen und versuchen mal unser Glück 🍀😃

    AntwortenLöschen
  58. Da bin ich gern dabei. Das wäre das richtige für meine Frau und ihre Kita-Gruppe.

    AntwortenLöschen
  59. Das ist ja süss! Wir haben auch ein Eichhörnchen im Garten. Aber wir sehen es leider sehr selten.

    AntwortenLöschen
  60. Gerne hüpfen wir auch in den Lostopf 🤗😍

    AntwortenLöschen
  61. Doreen Schwander1. Oktober 2020 um 21:44

    So ein süßes Buchset! Ich möchte gern am Gewinnspiel teilnehmen und einer lieben Kollegin eine Freude machen. Sie liest ihrer Enkeltochter ganz toll vor.

    AntwortenLöschen
  62. Oha.. Da muss ich unbedingt mitmachen. Ich mag den Peter so gerne. Was für eine tolle Verlosung. ❤️

    AntwortenLöschen
  63. Das wäre wunderbar für unsere Waldkita!!

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Tanja, was für ein wundervolles Set. Meine beiden Mäuse (fast 6 und fast 2) würden daran wirklich ihre Freude haben. Das Futterhäuschen wäre ideal für unser spatzenbabys die mittlerweile zwar ausgeflogen sind, aber bestimmt auf einen Snack gerne in den Garten zurückkehren. Alles liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  65. Wieder so ein tolles Gewinnspiel �� Vielen Dank liebe Tanja.
    Mein Patenkind liebt Bücher, ich würde das Set sehr gerne für sie gewinnen und ihr dann daraus vorlesen.

    Ganz liebe Grüße Simone Bensberg

    AntwortenLöschen
  66. Oh wie schön, da würden sich meine beiden Kinder sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  67. Ich würde liebend gerne an der Verlosung teilnehmen. Das Eichhörnchen ist ja herzallerliebst und die Geschichte scheint es auch zu sein. Es ist einfach alles super

    AntwortenLöschen
  68. Ein toller Gewinn, ich bin gerne dabei

    AntwortenLöschen
  69. Ein tolles Set, da hatten mein Kleiner und meine Große bestimmt viel Freude dran!
    Die Illustrationen finde ich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow wie toll. Das wäre genau das richtige für meine draußen Kinder. Danke für das tolle Gewinnspiel.

      Löschen
  70. Oh ein wunderschöner Gewinn, würde sehr gerne teilnehmen. 😍 Und mein Spatz sich riesig freuen 🙂

    AntwortenLöschen
  71. Das Set würde ich gerne für meine Tochter gewinnen.

    AntwortenLöschen
  72. Da wäre für jeden meiner drei etwas tolles dabei!

    AntwortenLöschen
  73. Da wäre für jeden meiner drei etwas tolles dabei!

    AntwortenLöschen
  74. Da wäre für jeden meiner drei etwas tolles dabei!

    AntwortenLöschen
  75. Das sind sehr schöne Sachen die du verlost. Waldtiere haben es mir schon immer angetan��.Meine Tochter würde sich bestimmt sehr freuen��.
    Danke für die Verlosung❤

    AntwortenLöschen
  76. Da wäre ich sehr gerne bei der Verlosung dabei. Toller Gewinn

    AntwortenLöschen
  77. Wir gehen so oft wie nur möglich in den Wald. Es wäre schön, wenn uns diese Geschichte begleitet. Es ist wichtig Achtsamkeit gegenüber der Natur zu vermitteln. Die 🐿 haben es zurzeit nicht so leicht. Der Sommer hat seine Spuren hinterlassen und der Wald hat sich sehr verändert. Sindy

    AntwortenLöschen
  78. Das ist wirklich ein tolles Set. Peter Wohlleben ist ein interessanter Autor und auch von Piet habe ich schon gehört. Ich mache gerne für meinen kleinen Sohn mit :)
    Liebe Grüße
    Lena elwe(at)live.de

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Tanja, vielen Dank für die tolle Verlosung! Meine Mädels würden sich sehr freuen, zumal sich meine Kleine schon vor einer Weile in den Kuschel-Piet verliebt hat ☺️
    Viele Grüße, Naida (pripovjedac@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  80. Da würden sich meine beiden Mädels bestimmt darüber freuen :-)! ❤️

    AntwortenLöschen
  81. Das ist ja wirklich ein süßer Gewinn 🐿❤️
    Da hätten wir viel Freude daran. 🍀

    AntwortenLöschen
  82. Das ist so süß. Meine Kinder würden sich sehr über dieses Paket freuen. Wir haben einen Wald "vor der Haustür" und würden den unbedingt zusammen mit Piet besuchen gehen.

    AntwortenLöschen
  83. Wir mögen die Bücher von Peter Wohleben sehr😍 und das Eichhörnchen ist wirklich süß 😍
    Dankeschön, für deine tolle Arbeit baut dem Blog und in den sozialen Medien, ich folge euch sehr gerne ♥️

    AntwortenLöschen
  84. Wir springen auch mal mit in den Lostopf und versuchen unser Glück 🍀...

    AntwortenLöschen
  85. Saskia Schuricht2. Oktober 2020 um 07:59

    Wir lieben die Bücher sowie die Geschichte rund um Piet von Peter Wohlleben. Ein wunderbares Paket!

    AntwortenLöschen
  86. Oh wie schön. Da schlägt mein Herz als Mama und Waldpädagogin höher😍. Mach gerne mit und drück meinen Kids die Daumen

    AntwortenLöschen
  87. Wow ist das toll! Bücher gehen hier einfach immer und für ein Vogelhaus wird es echt langsam auch mal Zeit <3
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  88. Das ist ja ein tolles Set. Sieht richtig gut aus und ist etwas tolles für Kinder!

    AntwortenLöschen
  89. oh wie schön... mein Zwerg findet das Eichhörnchen knuffig. Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für ihn.... Danke für den Tip und ich möchte an der Verlosung teilnehmen

    AntwortenLöschen
  90. Was für ein Zufall!
    Wir beschäftigen uns im Kindergarten gerade mit Eichhörnchen. Meine Tochter würde sich riesig über diesen tollen Gewinn freuen und diesen ganz sicher mit ihren Freunden im Kindergarten teilen.

    AntwortenLöschen
  91. Was für ein wundervoller Gewinn! Das Stofftier wäre perfekt für meine Jüngste, meine große Tochter würde sicherlich gerne das Vogelhaus aufbauen, und an dem Buch hätten wir alle Freude.

    AntwortenLöschen
  92. Wow, wie süß ��
    Für unsere Jüngste und die Tageskinder bestimmt Super!
    Vielen Dank, das alle bei dir immer mal wieder diese tollen Möglichkeiten haben, wunderbare Dinge zu gewinnen ��

    AntwortenLöschen
  93. Über diesen wundervollen Gewinn würden wir uns sehr freuen
    Liebe Grüße
    Mary Lou

    AntwortenLöschen
  94. Hallo Tanja!
    Oh wie toll! Da würde ich doch gerne meine Daumen drücken und gewinnen! Dafür hüpfe ich gerne mit in den lostopf! Gvlg Tine
    Sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  95. Eine tolle Verlosung und da bin ich gerne dabei und drücke die Daumen.

    AntwortenLöschen
  96. Liebe Tanja,
    das Set ist ja wunderschön!!!Meine Kindergartengruppe würde sich sicher freuen, das Bilderbuch wäre für unsere kleinen Mäuse toll, damit können wir den Wald mit in die Gruppe holen. Wir haben einen festen Waldtag, da wäre das Taschenquitz toll für die Älteren.
    Aber bevor es den Weg in den Kindergarten findet, könnte es bei meinem Sohn hängen bleiben.
    Also es würde ganz sicher Freude bei uns geben.

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Tanja,
    danke,dass du auf deinem Blog immer so tolle Verlosungen ermöglichst. Ich würde das Set gern für meine Waldkitagruppe gewinnen. Der Gruppenname "Eichhörnchen" (einige Kinder der Gruppe sagen auch Einhörnchen ;-)) passt doch perfekt zum Gewinnset.
    Dir und deinen Lieben ein wunderbares herbstliches Wochenende.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  98. Was für ein tolles Gewinnspiel, wir haben weißt du wo die Baumkinder wohnen und die 3 jährige lässt es immer wieder gerne vorlesen, das Set wäre einer prima Kombination die die Kleine und die Große 🥰❤️🍀

    AntwortenLöschen
  99. Oh, Peter Wohlleben macht soooo tolle Bücher, wir lieben sie einfach und daher mache ich gerne für meine süße Nichte mit, denn das wäre perfekt für sie.

    AntwortenLöschen
  100. Oh, was für ein tolles Set, meine Tochter würde sich sehr darüber freuen

    AntwortenLöschen
  101. Oh, da würden wir uns sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  102. Hallo Tanja, ich finde deinen Blog klasse und immer wieder Inspirierend. Ich würde gerne an dem Gewinnspiel zu Peter Wohl leben teilnehmen ✊

    AntwortenLöschen
  103. Liebe Tanja,
    So ein tolles Gewinnspiel auf deinem wunderschönen Blog.
    Ich bin gerne dabei.
    Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  104. Das perfekte Gewinnspiel für unsere 1,5 Jahre alte Tochter 😍 Sie liebt Tiere und für sie gibt es nichts schöneres als von Tieren in Büchern zu hören und sie dann draußen erleben zu können. Entdeckt sie Schnecken, Vögel und Eichhörnchen bleibt sie mit funkelnden Augen stehen und ruft laut „da“! Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, wir versuchen gerne unser Glück 🍀

    AntwortenLöschen
  105. Simone Bettinger2. Oktober 2020 um 21:22

    Oh, darüber würden sich die Kinder riesig freuen. Danke für die tolle Chance!

    AntwortenLöschen
  106. Wie toll! Da sind so viele schöne Sachen dabei. Gerne möchte ich auch für meine Kinder mitmachen, gern verschenken wir davon auch noch etwas weiter 💚

    AntwortenLöschen
  107. Wie wundervoll ❤️ Da versuche ich gerne unser Glück 🍀

    AntwortenLöschen
  108. Wir würden uns über das Paket sehr freuen!
    Fine Lue

    AntwortenLöschen
  109. Mein Papa heißt Peter und mein Sohn Piet... es würde so gut passen 😊

    AntwortenLöschen
  110. Oh, ist das ein tolles Set! Da versuche ich gerne mei Glück und bin dabei☺

    AntwortenLöschen
  111. Das wäre so toll für meine 2

    AntwortenLöschen
  112. Da würden sich meine 2 so sehr freuen, für jeden was dabei

    AntwortenLöschen
  113. Was für ein schönes Set. Da mache ich gerne mit.
    Meine Krippenkinder würden sich sehr darüber freuen.

    AntwortenLöschen
  114. Toll. Wir kennen schon ein paar Bücher von P. Wohleben. Die große wäre vom tierquiz begeistert u. Unsere zweijährige würde sich über Piet freuen.

    AntwortenLöschen
  115. Meine 3 Jungs wären mehr als glücklich, wenn wir dieses tolle Set gewinnen würden. Da wäre dann wirklich für jeden etwas dabei. 🙂

    AntwortenLöschen
  116. Den Kindern die Natur und die Tiere näherbringen ist etwas wundervolles in dieser Welt. Wir würden uns sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  117. Meine Große mag die Geschichte von Piet auf der Suche nach den Baumkindern sehr und der Kleine schaut sich gerne die Bilder dazu an. Wir würden uns sehr über das Set freuen.

    AntwortenLöschen
  118. Danke für die Vorstellung des tollen Sets - wir sind oft im Wald und das Buch wäre da besonders spannend. Aber auch das Tierquiz - denn Neugierig sein und viele Fragen stellen gerade bei Tieren kennen wir ;-) Das wär eine wunderbare Überraschung!
    Christine
    christine@georolf.de

    AntwortenLöschen
  119. Liebe Tanja, was ein toller Gewinn. ❤️❤️�� Unsere beiden Jungs würden sich sicher freuen.

    AntwortenLöschen
  120. Wir haben schon das Baumkinderbuch und mein Sohn liebt es. Er würde sich sehr über das quiz freuen

    AntwortenLöschen
  121. Oh wie toll! Meine Kinder lieben den Wald und die Tiere. Deshalb wollen wir unbedingt mitmachen!!

    AntwortenLöschen
  122. Die Sachen sind ja süß 😏. Meine Kleine ist ein absolutes Tier- und Naturkind und deshalb wäre es perfekt für sie. 🐿️
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  123. Liebe Tanja, was für ein schöner Gewinn, ich würde mich sehr freuen. Ich habe im Sommer den Kinofilm von Peter Wohlleben angeschaut und es ist absolut faszinierend, was er erzählt. Ich wollte meinen Kindern das Thema Wald eh näher bringen, da würde der Gewinn toll passen!

    AntwortenLöschen
  124. Das wäre ein toller Gewinn für meine Kinder und Neffen. 🐿️ 🐦

    AntwortenLöschen
  125. Das sieht wirklich toll aus
    Danke für die Vorstellung und Verlosung
    Meine Jungs würden sich sehr freuen
    Tine Fuchs

    AntwortenLöschen
  126. Ist das ein schönes Set. �� Meine Enkelkinder Janosch und Mila würden sich darüber sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  127. Dritter Versuch.
    Wäre ein toller Gewinn für meine Mädels und Neffen

    AntwortenLöschen
  128. Ein wunderbares Set, welches ich gern für meine drei Jungs gewinnen würde.
    Euch einen schönen Urlaub!
    Alles Liebe, Janette A.

    AntwortenLöschen
  129. Was für ein tolles Gewinnspiel, da bin ich gerne dabei! ❤️

    AntwortenLöschen
  130. So ein zauberhaftes Gewinnspiel. Da bin ich sehr gerne dabei und meine beiden Räuberkinder würden sich riesig freuen!!! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  131. Da würde sich unser kleiner Bücherwurm sehr drüber freuen ��

    AntwortenLöschen
  132. Das hört sich wirklich toll an!Vor allem das Vogelhäuschen aus Naturpappe finde ich richtig klasse.

    AntwortenLöschen
  133. Oh wie toll. Genau das richtige für meine kleine Waldelfe.

    AntwortenLöschen
  134. Das ist ja ein so wunderschönes Set 🥰
    Ich würde mich sehr freuen 😊
    Vielen Dank für die tolle Chance!

    AntwortenLöschen
  135. Oh wie toll. Meine kinder und ich würden uns sehr freuen. Wir haben Eichhörnchen vorm Fenster und lieben es sie zu beobachten.

    AntwortenLöschen
  136. Oh, da würde ich auch gerne für meine Kids mitmachen:) tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  137. Hallo :) auch ich möchte mein Glück versuchen um das tolle Set von Peter Eohlleben zu gewinnen für mein kleinen Naturburschen. Herzlichst Stefanie

    AntwortenLöschen
  138. Ein so schönes Set! Darüber würden sich meine Kinder zu Hause und auch meine Kinder in der Schule freuen! Wir haben dort mittwochs unseren Waldtag und mögen die Bücher von Peter Wohlleben gerne! 😊

    AntwortenLöschen
  139. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Kinder ❤️

    AntwortenLöschen
  140. Wie toll!
    Ich würde gern für meine beiden Mädchen gewinnen. Und das Quiz könnte ich sicherlich auch gut für meine Schulklasse gebrauchen.
    Danke für die Möglichkeit! 🍀

    AntwortenLöschen
  141. so süß, mach ich mit für meinen kleinen Enkel

    AntwortenLöschen
  142. Oh, ich würde mich so wahnsinnig darüber freuen!!! 😍😍😍😍 Das wäre richtig toll!! ❤️😍❤️

    AntwortenLöschen
  143. Oh das wäre perfekt für unser Räubermädchen, die schon im Bauch den Spitznamen Eichhörnchen hatte ��

    AntwortenLöschen
  144. Da bin ich dabei. Ganz toll. LG

    AntwortenLöschen
  145. Hallo,
    meine Kinder und ich würden uns auch sehr über ein Set freuen :-)
    Liebe Grüße,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  146. Das ist ja ein wundervolles Set. Da wären meine beiden Kleinen begeistert. :-*

    AntwortenLöschen
  147. Wie süß, meine kleine Nichte würde sich riesig freuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen, tolles Gewinnspiel Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf.💖🍀😊

      Löschen
  148. Bücher sind immer super und gerade im Herbst liebt es meine Kleine, zu lesen und zu kuscheln...das Eichhörnchen würde sicherlich ständig dabei gekuschEltern werden...

    AntwortenLöschen
  149. Oh wie wundervoll. ..Bücher sind hier gerade im Herbst sehr beliebt und das Eichhörnchen ist so zuckersüß dass es meine Kleine sicher ständig kuscheln würde...

    AntwortenLöschen
  150. Hallo Tanja!
    So ein tolles Set! Ich würde es gerne meinen Enkelkindern schenken! Liebe Grüße Siggi

    AntwortenLöschen
  151. oh, ist das süß, wir würden uns auch sehr darüber freuen :-)

    AntwortenLöschen
  152. Tanja, ich bewundere dich restlos wie du das alles schaffst! Tolle Frau!!!
    Wir würden auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  153. Hella aus Flensburg7. Oktober 2020 um 10:53

    wie niedlich! Schon lange verfolge ich dich hier, auf Insta und auf Facebook, alles so toll. Nun möchte ich auch an der Verlosung teilnehmen. Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  154. Piet ist ja süß <3
    Meine Tochter liebt Eichhörnchen und sammelt immer Eicheln für die beiden Eichhörnchen hier bei uns im Baum :-D
    Das Set wäre wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  155. Schöne Sachen, vor allem gibt es immer Anregungen für weitere Projekte...total toll! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  156. Das hört sich super an, das wäre was für meine Mädels. Wir wohnen direkt am Waldrand und sind sehr oft in Wald und Feld unterwegs.
    Viele Grüße aus Hessen
    Caro Mei....

    AntwortenLöschen
  157. Oh, welch eine schöne Verlosung! 🥰
    Ich würde mich riesig freuen, meinen Sohn damit zu überraschen, gemeinsam Neues zu entdecken und Piet kennenzulernen.

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  158. Hallo Tanja,

    vielen Dank, dass du uns diesen Naturschatz vorgestellt hast. Während unsere Jüngste mit dem Buch "Kühle Pfötchen für Piet“ abtauchen würde, würde sich unsere "Große" dem zuckersüßen Eichhörnchen Piet sein neues Zuhause zeigen und dazu "Mein grosses Tierquiz" verschlingen. Das "Vogelfutterhäuschen" würde auf unserer Dachterrasse viele fliegende Bewohner glücklich machen.

    Eine tierische Restwoche

    Fam. Küpper (appelmann.kuepper(at)myquix.de)

    AntwortenLöschen
  159. Eichhörnchen sind toll!! :)
    Wir nehmen auch gerne daran teil!
    Liebe Grüße, Christiane B.

    AntwortenLöschen
  160. Hallo ich würde ebenfalls gerne an der Verlosung teilnehmen. Meine beiden Kinder würden sich freuen.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  161. Würde auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?