Bastelanleitung für ein sommerliches Fensterbild mit Erdbeeren und Dalapferd

Bastelanleitung für ein sommerliches Fensterbild mit Erdbeeren und Dalapferd

Schon ist er da, unser geliebter Sommer! Auch, wenn die Temperaturen gerade noch schwanken und er sich nicht so richtig entscheiden kann. Das Sommergefühl kribbelt schon so wunderbar im Bauch.

Der Sommer ist da

 
Blühende Wiesen, strahlende Sonne, kühlende Seen, lange Abende auf Wiesen und in Gärten. Dazu eine große Schale mit rot-leuchtenden Erdbeeren mit Sahne und damit wir so richtig in Midsommar Stimmung kommen, natürlich ein schwedisches Dala Pferd. 
 

Ein Fensterbild für den Sommer 

 
All dieses vereint das wunderschöne neue Sommer Fensterbild, dass Kathrin Drissen für Euch gemacht. Und für alle, die es gerne nachbasteln möchten, haben wir heute die Anleitung mitgebracht.

Ihr braucht für das Fensterbild: 

  •  2 Bögen A4 Fotokarton in dunkelgrün {Partnerlink} 

  • 1 Bogen weißes Tonpapier {Partnerlink}  

  • 1 Bogen mittelblauen Fotokarton {Partnerlink} 

  • 1 Bogen rotes Tonpapier {Partnerlink} 

  • Einen Bleistift und einen gelben Buntstift 

  • Einen Cutter und eine spitze Schere {Partnerlinks} 

  • Eine Schneideunterlage {Partnerlink} 

  • Einen Klebestift

  • Eine Schere

  • Einen Tacker oder Büroklammern

  • Nadel und blauen Faden 

  • Tesastreifen 

  • Schmales Geschenkband in rot, blau und weiß 
 
 

So wird das Fensterbild gebastelt: 

 
1) Druckt einfach die Vorlagen aus und befestigt sie auf dem grünen Fotokarton mit einem Tacker oder Büroklammern. Achtet beim Tackern darauf, die Klammern an Stellen zu platzieren, die später weggeschnitten werden. Dann den Blätterbogen und den Bogen mit dem Cutter ausschneiden.
 
2) Die Vorlagen für die Erdbeeren, Blüten und Stiele ausschneiden und als Schablone verwenden. Alle Einzelteile ausschneiden. Die Blüten und Erdbeeren mit dem gelben Buntstift verzieren.
 

 
3) Die Erdbeeren und Stiele zusammenkleben und auf den Blätterbogen kleben. Auf die Stiele eine Blüte kleben, um die Enden der Stiele zu verdecken. Den Kreis an den Blätterbogen kleben.
 

4) Die Vorlage für das Pferd ausschneiden und auf den blauen Fotokarton übertragen und ausschneiden. Mit dem Cutter die Verzierungen hineinschneiden. Mit Nadel und Faden das Pferd im Kranz aufhängen. 
 

 
Kleiner Tipp: Das Pferd sollte möglichst gerade hängen. 
 
5) Den Faden mit einem Tesastreifen auf der Rückseite fixieren. Zum Schluss noch die drei ca. 50cm langen Geschenkbänder am Kranz mit einer Schleife befestigen.
 

Fertig ist das sommerliche Fensterbild. 
 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Basteln und Dekorieren,
 
und Kathrin

 

Noch mehr Fensterbilder findet Ihr hier: 

 
  
 

 

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Mein Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art.
 
Und mein neuestes Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.

Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?