Ein Frühlingsfensterbild mit Huhn inkl. kostenloser Vorlage

Ein Frühlingsfensterbild mit Huhn inkl. kostenloser Vorlage

Kommt auf Deinem Blog bald wieder ein neues Fensterbild für den Frühling, haben mich schon ganz viele von Euch gefragt! Voila, hier hat Kathrin Drissen wieder eines für Euch gezaubert und ich hoffe, Ihr findet es genauso wunderschön wie ich.


Basteln im Frühling 


Da ganz bald auch mein neues Buch „Zuhause ist, wo meine Hühner sind{Partnerlink} erscheint, wollte ich unbedingt ein Fensterbild mit einem Huhn und Küken. Dazu frühlingsfeine Blumen und so schöne helle Farben, die so richtig vom Fenster strahlen. 

 

 Ihr braucht für das Fensterbild 


Tonpapier hellgrün A4
Transparentpapier in Weiß A3 oder 2 A4
Transparentpapier oder Seidenpapier in gelb, grün, rot und violett
Schere
Cuttermesser
Buntstifte
Klebestift
Schneideunterlage

Diese kostenlose Vorlage zum Ausdrucken.

{enthält Partnerlinks}
 


So wird das Frühlingsfensterbild mit Huhn gemacht: 


Alle Einzelteile aus der Vorlage auf das farbige Transparentpapier übertragen. Die einzelnen Teile danach ausschneiden. 

 


Das Tonpapier unter der Vorlage mit Büroklammern befestigen.



Mit dem Cuttermesser das Innere der Vorlage entfernen. 

 


Den grünen Rand auf das Transparentpapier kleben. 

 

 

Die Ecke von dem weißen Transparentpapier kann man auch noch für das Huhn verwenden.  



Dann die Perhyazinthen, die Tulpe und die Narzisse gestalten.



 

Danach diese in den Rahmen einkleben. 



Sind alle Blumen eingeklebt, den hellblauen Himmel und das hellgrüne Gras hinzu kleben. 



Nun kann man das Huhn mit dem Küken positionieren. 



Zum Schluss klebt man auf die Rückseite das weiße Transparentpapier drauf und schneidet das überstehende Papier ab. 

 

 

Fertig ist das zauberhafte Frühlings Fensterbild. 

 


Wie befestige ich ein Fensterbild? 


Viele haben gefragt, wie wir die Bilder an dem Fenster befestigen, ohne, dass sie beim Abnehmen wieder kaputt gehen.
 

 

Ich befestige sie immer mit Tesafilm, aber optimal ist es nicht, weil man dies auch sieht. Kathrin gab mir als Tipp, diese unsichtbaren Klebepads {Partnerlink}. Es reichen zwei davon für ein Fensterbild, sie haften sehr gut und lassen sich problemlos wieder entfernen.


Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Basteln, 

 

und Kathrin 


Weitere Fensterbilder und Beiträge von Kathrin Drissen auf meinem Blog:  

 Eine Anleitung für ein Winterwichtel Fensterbild
 
Ein Blick in die Waldorfschule- Die wunderschönen Tafelbilder
 
Ein zauberhafter Stundenplan zum kostenlosen Ausdrucken
 
Eine Anleitung für ein St. Martin Fensterbild
 
Eine Anleitung für ein Weihnachtstanz- Fensterbild  


© Fensterbild - Kathrin Drissen für Zuckersüße Äpfel
 
 
Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Authentisch und liebevoll, so wie wir sind, nehmen wir Euch mit in unsere bunte Welt. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 
Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 
Dieser Blogpost enthält Affiliate Partnerlinks. Wenn Ihr über sie einkauft, kostet es Euch nicht mehr, ich bekomme aber einen kleinen Anteil. Wenn möglich, kauft Bücher bitte im örtlichen Buchhandel. Vielen Dank dafür.
  1. Hallo Tanja, das ist wirklich wieder sehr hübsch und macht so richtig Lust auf Frühling.Letzte Woche habe ich die ersten Töpfe mit Frühlingsblumen bepflanzt.Hach, das ist so schön!
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika, vielen Dank für die lieben Worte, das freut mich sehr. Wir haben bei uns auch schon einiges bepflanzt und ich freue mich sehr auf die Frühlingszeit.

      Ganz liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?