Mein Kinderbuchhaus, eine tolle Sammlung der schönsten Oetinger-Kinderbücher

Mein Kinderbuchhaus, eine tolle Sammlung der schönsten Oetinger-Kinderbücher

{Anzeige}

 
Auf diesen Beitrag freue ich mich seit vielen Monaten! Genauer gesagt, ab dem Zeitpunkt, als ich das Kinderbuchhaus das erste Mal gesehen habe. Denn es vereint nicht nur acht der allerschönsten Kinderbücher aus der Verlagsgruppe Oetinger in einem Schuber. Der zauberhafte Schuber, der aussieht wie ein kleines skandinavisches Bullerbü Häuschen, kann auch noch bespielt werden! 
 

Eine kleine Kinderbibliothek 

 
Ganz großartige Autorinnen und Autoren, wie Astrid Lindgren mit ihrer Pippi Langstrumpf und den Kindern aus der Krachmacherstraße. Paul Maar mit seinem Sams. Kirsten Boie zusammen mit dem Fuchs, der ein Reh sein wollte. Erhard Dietl mit seinen Olchis. Nina Wegner mit ihrem Buch „Helden wie Opa und ich“. Stefanie Taschinski und ihr Funklerwald und Anna Böhm mit „Emmi und Einschwein“ wohnen alle zusammen in dem süßen Spielhaus. 
 

 Die schönsten Kinderbücher aus dem Oetinger Verlag

 
Einige der Bücher habe ich Euch hier auf dem Blog schon mal genauer gezeigt, wie „Emmi und Einschwein- Einhorn kann jeder“. 
 

Kirsten Boie mit dem Buch „Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte“. 
 

 
Das Sams mit „Eine Woche voller Samstage“. 
 
 
 
Und die Olchis „Willkommen in Schmuddelfing“. 
 

Mit dem Kinderbuchhaus hat man nun alle diese Bücher und vier weitere, zusammen an einen Platz, der auch noch zum absoluten Blickfang in jedem Kinderzimmer wird. 
 

Bücher zu Weihnachten 

 
Mein Kinderbuchhaus“ ist eine limitierte Sonderausgabe und ich finde das allerschönste Weihnachtsgeschenk für alle kleinen Geschichtenfans, die sich gerne in die Villa Kunterbunt, die Krachmacherstraße, nach Schmuddelfing oder in den Funklerwald träumen. 
 





Ein Schwedenhaus zum Spielen 

 
Ist der Schuber leer, sieht es aus wie ein kleines schwedisches Haus. Mit einem gemütlichen Sessel und einem Kätzchen. Mit einer Hochebene als Schlafzimmer, Lichterkette und Bücherregal. Ein kleiner, weißer Tisch mit rotem Stuhl, Wimpelkette und Pflanze. Einfach zuckersüß! 
 

Da werden auch die eigenen Püppchen, Kuscheltiere oder selbst gebastelten Figuren gerne einziehen und das Haus kann fantasievoll bespielt werden. 
 
Für alle, deren Herzen bei dem Kinderbuchhaus auch höher schlagen, habe ich eine schöne Überraschung für Euch. Ich verlose bei mir auf Instagram und auf Facebook ein Oetinger Kinderbuchhaus und freue mich, wenn Ihr auch dort vorbeischaut. 
 

Das Kinderbuchhaus findet Ihr in Buchhandlungen oder könnt es dort bestellen. Und Ihr bekommt es direkt über die Webseite vom Oetinger Verlag und dann wünsche ich Euch allen viel Freude beim Verschenken, beim Anschauen, beim Lesen und beim Spielen. 


Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder schönes und nachdenkliches aus dem Alltag als Mama von drei Kindern. Ich freue mich, dass Ihr da seid. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 
 

  1. Guten Tag, ich liebe ihren Blog. Ich hätte eine kurze Frage. Woher kommt denn der schöne Kerzenleuchter? LG Yelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yelda, vielen Dank. Den habe ich in Schweden gekauft.

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?