Fernweh lindern mit Urlaubsfotoalben

Fernweh lindern mit Urlaubsfotoalben

{Anzeige}

 
Vor kurzem wollten wir in den Winterferien in unser geliebtes Dänemark reisen. Das hat aus bekannten Gründen nicht geklappt und so hatten wir eine ganze Woche Ferien Zuhause. Zum Glück kam dann der wundervolle Wintereinbruch und es war eine herrliche Zeit. Aber trotzdem bekam ich immer wieder Fernweh und schwelgte in unseren 
 Urlaubserinnerungen. 
 

Gegen Fernweh helfen schöne Erinnerungen 

 
An einem Tag holten wir unsere Fotoalben von unseren Reisen hervor und zusammen schauten wir mit den Kindern stundenlang alte Urlaubsbilder an. Und plötzlich fiel mir auf…hoppla, das sind wirklich alles alte Bilder! Wir haben seit 2015 kein einziges Fotoalbum mehr von unseren Reisen gemacht! 
 

Wir haben zwar Fotoalben von den Geburten, den Taufen und ein Jahresalbum von 2019 ohne die Reisen. Aber wir sind in den letzten sechs Jahren so viel verreist und hatten so viele wunderschöne Familienmomente, die wir gerne auch als Fotobücher hätten. 
 

Das letzte Urlaubsalbum von 2015

 
Die Kinder waren auch ganz erschrocken, denn selbst mein mittlerer Sohn war in unserem letzten Fotobuch noch ein Kleinkind. Und von dem Kleinsten gab es gar keine Reisebilder. Ich habe es durch die Kinder und meine Arbeit einfach nicht mehr geschafft, mich aber selbst darüber sehr geärgert. Das wollte ich unbedingt ändern und mein Ehrgeiz war geweckt. 
 

Mein Ehrgeiz war geweckt! 

 
Ich machte mir eine Liste, wann wir wohin gereist sind und schaute, welche Bilder ich auf dem Computer habe. Einige Bilder, oftmals meine Lieblingsschnappschüsse aus dem Urlaub, hatte ich nur auf dem Handy. Also habe ich ein paar Tage lang die Bilder sortiert und verschoben, bis ich alles zusammen hatte. 
 

Schöne Fotobücher bei sendmoments 

 
Dann ging es los und ich habe bei sendmoments angefangen ein Urlaubsfotobuch zu gestalten. Dafür habe ich mich dort bei meinem Account angemeldet, damit ich das Fotobuch immer wieder abspeichern kann. Danach habe ich mir die verschiedenen Fotobuchvarianten angeschaut und mich für eines in DIY A 4 entschieden. 
 

Überglücklich, als das erste Buch fertig war 

 
Dann habe ich bei sendmoments alle Bilder hochgeladen, die in dieses Buch sollten und jeden Tag etwas daran gearbeitet, bis es fertig und ich überglücklich war! Nun hatten wir endlich ein Fotoalbum von unserer wunderschönen Reise 2019 nach Småland in Schweden und Ebeltoft in Dänemark. Ich konnte kaum erwarten, es den Kindern und meinem Mann zu zeigen. 
 

Fotobuch gestalten 

 
Wie schaffte ich es aber, neben Familie, Haushalt und Beruf noch ein Fotoalbum zu gestalten? Mein Trick dabei! Ich habe den Computer tagsüber angelassen und sobald die Kinder spielten, der Kleine schlief oder mein Mann Zuhause war, habe ich mich immer mal wieder rangesetzt. Manchmal nur ein paar Minuten, manchmal eine ganze Stunde am Abend. So wuchs das Buch täglich und durch das Abspeichern auf meinem Account bei sendmoments, konnte ich einfach immer wieder daran weiterarbeiten. 
 

Fotoupload auch über das Handy möglich 

 
Und das Tolle ist! Ein Fotoupload ist auch über einen QR-Code Scan direkt vom Handy im Gestaltungsprogramm möglich! So kann man ganz schnell ein Fotoalbum mit einem Klick erstellen. Die Fotos werden dann einfach chronologisch in das Fotobuch geladen.
 

Nachdem das erste Urlaubsalbum schneller fertig war, als ich dachte, machte ich voller Elan weiter und erstellte das Nächste. Es gibt bei sendmoments auch spezielle Urlaubsvorlagen, die ich verwendet habe. 2018 sind wir sehr viel verreist. Es ging nach Dänemark, nach Spanien, nach Paris, Fehmarn und Helgoland und es war so schön, all die Momente noch mal auf den Bildern zu sehen und nachzuempfinden. 
 

Erinnerungen im Herzen und im Buchregal 

 
Unsere Kinder waren deutlich jünger, der Kleinste bei einigen Reisen erst ein paar Wochen alt und ich war sehr gerührt und glücklich, als ich dieses Fotoalbum gemacht habe. Nun würden auch diese schönen Reisen bald nicht nur einen Platz in unserem Herzen, sondern auch in unserem Bücherregal haben und wir könnten sie immer wieder gemeinsam anschauen. 
 

Gemeinsames Familienerlebnis 

 
Denn ich liebe es, mit meiner Familie zusammenzusitzen und alte Fotoalben anzuschauen. Ob von unseren Reisen, den Festen wie unserer Hochzeit oder den Taufen der Kinder, die Bücher von ihren Geburten, es ist so schön und innig, noch mal diese besonderen Momente zusammen zu sehen.
 

Innerhalb von zwei Wochen habe ich mit meinem kleinen Trick drei Reisefotobücher erstellt und es war ein ganz besonders schöner Moment, als sie hier ankamen und wir sie uns angesehen haben. Die Qualität der Fotobücher bei sendmoments ist wieder unglaublich gut und ich bin begeistert, wie schön und klar die Farben in den Büchern sind. 
 
 Wir haben alle drei Bücher in DIN A 4 hochkant genommen, damit sie gut zu unseren anderen Büchern ins Bücherregal passen. Es gibt aber noch verschiedene andere Formate, man kann jedes Buch ganz individuell anfertigen.
 

Druckqualität in Echtfotobuch 

 
Wir haben die Bücher dieses Mal bei sendmoments nicht in „Digitaldruck“, sondern in „Echtfotobuch“ drucken lassen. Dadurch hat das Fotobuch noch stabilere Seiten, die Bilder werden auf Fotopapier gedruckt und es hat eine Layflat-Bindung. Die Bücher sehen dadurch einfach unglaublich schön und sehr hochwertig aus. 
 

Verschieden viele Fotos in den Fotobüchern 

 
Man kann Fotobücher ab 28 Seiten bis hin zu 118 Seiten gestalten, je nachdem wie viele Bilder man in dem jeweiligen Buch gerne einbinden möchte. Ich fotografiere ja sehr gerne und habe daher bei jedem Buch die vollen 118 Seiten ausgeschöpft. So haben alle meine Bilder einen schönen Platz bekommen und es macht einfach so viel Freude, sie anzuschauen.
 
 
 

Auf mich wartet auch noch ein Buch 

 
Ich finde, das lohnt sich richtig und daher möchte ich bis zu unserer nächsten Reise noch ein weiteres Fotobuch von unseren Urlauben im Jahr 2017 erstellen. Durch meinen kleinen Trick geht es besser und schneller als gedacht, sogar im Mamaalltag. Und es lindert gerade so wunderbar unser Fernweh und macht uns glücklich, diese Erinnerungen zu haben. 
 

Ich wünsche Euch auch viel Spaß beim Gestalten, 
 



Hier seht Ihr weitere schöne Produkte, die wir bereits bei sendmoments bestellt haben: 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dieser Blogpost entstand in Zusammenarbeit mit sendmoments. 
 
 

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder Schönes und Nachdenkliches aus dem Alltag als Mama mit drei Kindern. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 

Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 

Mein Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Und ganz neu, unser Buch "Kochlöffel küsst Häkelnadel" {Partnerlink} mit vielen leckeren Rezepten und passenden Häkelideen dazu. Zum Verschenken und selbst behalten, zum Dekorieren und genießen. 

Dieser Blogpost enthält Affilaite Links. Kauft Ihr über sie etwas ein, kostet es Euch nicht mehr. Ich bekomme jedoch einen kleinen Beitrag, mit dem ich etwas für den Blog dort einkaufen kann.
 

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?