Ein Himbeertiramisu zum Genießen

Ein Himbeertiramisu zum Genießen

Hej Ihr Lieben,
 
ich kann es nicht sein lassen, heute gibt's noch mal ein superleckeres Himbeerrezept für Euch. Ich genieße die Himbeerzeit in vollen Zügen und bin froh, dass wir im Garten eine späte Herbstsorte haben. So wird es bei uns noch eine ganze Weile diese leckeren Früchtchen geben.
 

Große Himbeerliebe

 
Für alle kleinen und großen Schleckermäuler habe ich Euch ein Himbeere Tiramisu mitgebracht. Es geht ganz einfach und schnell, muss nur eine Weile durchziehen, damit der Boden auch richtig schön weich wird.
 

Für das Himbeer Tiramisu braucht Ihr:

 
500 Gramm Mascarpone

150 Gramm Crème fraîche

Einen kleinen Schuss Sahne oder Milch

150 Gramm frische oder gefrorene Himbeeren

Ca. 150 bis 200 Gramm Löffelbiskuits
{Je nach Größe der Schale}

50 Gramm Zucker {oder Zuckeralternative}

Frische Himbeeren als Dekoration und
weiße Schokolade zum drüberreiben
 
 

Und so machen wir unser Himbeer Tiramisu

 
Die Mascarpone mit der Crème fraîche und dem Zucker verrühren. Etwas Milch oder Sahne hinzugeben, damit die Masse cremiger wird.
 
Die Löffelbiskuit in eine Auflaufform oder große Schale legen. Darauf die gefrorenen Himbeeren verteilen. Die Masse auf die Himbeeren geben und glatt streichen.
 

Danach ein paar Himbeeren als Dekoration drauflegen und mit geraspelter, weißer Schokolade bestreuen.
 

 
Das Tiramisu am besten über Nacht oder ca. 6 Stunden in den Kühlschrank stellen, dann sind die Löffelbiskuit schön weich.

 

Lasst es Euch schmecken,



 

 Weitere Rezepte mit Himbeeren auf meinem Blog sind:
 

 Himbeer-Schokoladen Granola


 
 
 
 
 
 
 

Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder Schönes und Nachdenkliches aus dem Alltag als Mama mit drei Kindern. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen. 

Kennt Ihr schon meine Bücher? Frühling, Sommer, Äpfel, Winter Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch (Partnerlink) enthält viele kreative und leckere Ideen für die ganze Familie rund um die vier Jahreszeiten. 
 
Und mein neues Buch Feste feiern mit Kindern (Partnerlink) enthält viele tolle Bastel,- Werk, Dekoideen und leckere Rezepte für wunderschöne Feste aller Art. 
 

Mein Buch "Zuhause ist, wo meine Hühner sind" {Partnerlink} mit vielen tollen Hühnerhaltern, kreativen Ideen für den Hühnerstall und das eigene Zuhause, sowie leckeren Rezepten für die Hühner ist im März 2021 erschienen.
 
Und ganz neu, unser Buch "Kochlöffel küsst Häkelnadel" {Partnerlink} mit vielen leckeren Rezepten und passenden Häkelideen dazu. Zum Verschenken und selbst behalten, zum Dekorieren und genießen. 

Dieser Blogpost enthält Affilaite Links. Kauft Ihr über sie etwas ein, kostet es Euch nicht mehr. Ich bekomme jedoch einen kleinen Beitrag, mit dem ich etwas für den Blog dort einkaufen kann.

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?